• Hallo,

da mein alter CRT Monitor abgeschmiert ist wollte ich mich jetzt mal an einen TFT wagen.

Leider hab ich da keinen so großen Plan von.

Ich brauch ihn hauptsächlich zum Spielen aber ich surf auch oft (und lange) im Netz. DVD schau ich auch relativ oft über den PC.

Meine erste Wahl wäre der Samsung SyncMaster 930BF gewesen da er für Spiele relativ gut sein soll. Bei verschiedenen Rezessionen liest man aber oft das er gerade bei DVD ein "Nachrauschen" oder so hat. Dies macht mich etwas stutzig.

In der heutigen Tageszeitung ist ein Prospekt von MediaMarkt die diesen TFT bewerben:

da ich aber im WWW kaum was brauchbares über den finde wollte ich wissen welcher für meine Zwecke besser geeignet ist.

Danke für eure Hilfe.

MFG
    Bernd ;)

• das du kaum was findest liegt glaub ich daran, das das modell recht neu aufm markt ist. die leistungsdaten sind zumindest SEHR beeindruckend.
    viel verkehrt wirst du sicher auch nicht machen, da ich dir aus eigner erfahrung sagen kann, das lg wirklich eine gute marke ist. also hol ihn dir, und lass uns an deinen erfahrungen teilhaben :D

• Kontrast 1600:1 bei einem TN ? Da würde mich echt mal der Vergleich zwischen den Herstellerangaben und den Messergebnissen in einem Review interessieren.

• na die geben ja sogar 170° Blickwinkel an und auch 16,7 Mio Farben - sind die Daten da nun falsch oder soll das neuerdings auch bei TN Panels gehen? Was wäre denn da noch der Vorteil von nem VA?