Welcher 20" (kein Widescreen) TFT

• Hallo Experten ;)

Ich bin - wie soviele anderen - auf der suche nach den TFT für mich.
    Folgendes muß er haben:
    20"
    1600 * 1200, also kein Widescreen (ich seh nicht ein, wieso ich 150 Linien herschenken sollte)
    DVI

Nett wäre (aber nicht notwendig)
    Pivot
    höhenverstellbarkeit
    (dual DVI wär auch was, aber das wirds in der Preisklasse nicht spielen)

Das ganze ist hauptsächlich für Office Zeugs, Programmieren,... gebraucht. hin und wieder eine runde World of Warcraft oder Civ3 aber das wars auch schon.
    Es muß also keiner dieser 2ms Monitore sein (ich hab mal vor Jahren Quake 3 auf nen TFT gesehen und hab 0 unterschied zu nem CRT erkennen können, also sollte jeder aktuelle TFT hinreichend schnell für mich sein)

Mir sind ein guter Blickwinkel, Farben und sowas deutlich wichtiger.
    Als Maximalpreis kommt 600€ in frage.

So direkt ins auge gesprungen sind mir:
    Acer AL2021ms (16ms)
    Samsung SyncMaster 204Ts

Die Liste bei euch in den Kaufempfehlungen sind leider fast alles Widescreen TFTs

Würdet ihr einen dieser TFTs nehmen, oder gibts noch andere, die ich übersehen hab?

• Zitat

Original von mat79
    1600 * 1200, also kein Widescreen (ich seh nicht ein, wieso ich 150 Linien herschenken sollte)

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz ?(
    Du hast horizontal zwar 150 ,,Linien'' weniger, dafür vertikal aber 80 ,,Linien'' mehr. Also verschenkst du doch nur 70 ,,Linien''. ;)

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Die Rechnung verstehe ich nicht ganz ?(

--> ich will kein Widescreen! ganz einfach. es is nix anderes als ein oben und unten beschnittener nomaler Monitor.

1680*1050 = 1764000 Pixel
    1600*1200 = 1920000 Pixel

• einfach gesagt ja, er hat keine Pixelfehler, ist gut verarbeitet, dvikabel ist mit dabei, guter Blickwinkel, gute Bildqualität, mehr als ausreichender Kontrast, gute u. gleichmäßige Ausleuchtung