Ich kann mich nicht entscheiden

• Hallo,

ich suche einen TFT Monitor, war mir schon fast sicher den VX924 zu kaufen, doch jetzt liest man immer häufiger von schlechter Ausleuchtung und dass er eigentlich NUR ein gamer-display ist.

Der TFT wird von mir etwa so benutzt:
    45 % Internet
    30 % spielen
    15 % Video/Fotobearbeitung (hobbymässig versuche ich mich an einem Cinema 4D animationsfilm und bastle ein bisschen mit photoshop rum)
    10 % DVDs

Ein brummen oder fiepen des Panels geht für mich garnicht in Ordnung, mein neuer PC wird auch eine Wasserkühlung bekommen :)

Somit scheiden die Samsungs quasi aus, der Viewsonic VX924 scheint immer noch am besten zu sein, vielleicht auch ein BenQ 93GX...

350 Euro wäre das Limit, das ich bereit bin für einen TFT auszugeben. Meien Augen sind seit etwa 3 Jahren an einen Aldi 17 " Röhrenmonitor gewöhnt...

Also, was könntet ihr mir noch empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal,
    Phear

• der taugt auch um ab und zu zuspielen.

Die VA Panels haben einen besseren Kontrast, mehr Farben (16,7Mio), bessere Helligkeitsverteilung und bessere Blickwinkel.
    Dafür sind sie ne Ecke langsamer, dass dürfte dir aber nicht auffallen, da du wohl nur selten spielst und dich nicht so Hardcorezocker mäßig anhörtst.

• Und der Balinea ist besse rals der BenQ FP93GX? Der neue BenQ gefällt mir nämlich vom Design und den Technischen Daten auch nicht shclecht, ist allerdings wieder ein TN Panel...

Einmal editiert, zuletzt von Phear ()

• Belinea ist da... ich würd mal sagen "naja". Bild total leblos, dass die farben bei nem TN Panel noch shclechter sind, kann ich kaum glauben.

Bei Warcraft habe ich ein leichtes flackern, UT2004 lässt dich gut spielen, man merkt aber doch eine ganz leichte schlierenbildung...

Also wenn das der beste TFT bis 350 Euro ist... dann weiss ichs nicht.

Er ist jetzt nicht grottig, die Ausleuchtung ist super, keien Pixelfehler etc... aber die schwachen Farben, das leblose bild... irgendwie nicht sooo prall. Hätte mehr erwartet.

Sind bei nem TN Panel die Farben echt noch shclechter??

Grüße,
    Sascha