19" TFT für die Freundin

  • Hey ihr :)


    Ich hab mal ne Frage...


    Meine Freundin will sich einen 19" TFT kaufen und sie legt besonderen Wert auf 3 Sachen.


    1. Er sollte Augenschonend sein! Sie hat oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen, wenn sie zulang vorm Monitor sitzt (momentan 21" CRT mit 100Hz). Deshalb Augenschonend, weil sie auch mal etwas länger vorsitzt um Texte und sowas für die Uni zu schreiben... Also auch Office Tauglich...


    2. Man sollte außer Office aber auch ein wenig drauf spielen können! Ich mein aber schon 3D RPGs, und nicht Solitaire...


    Und 3. Unter 400 Euro ;)


    Sie hat schon mit der Firma BenQ geliebäugelt, aber ich wollt eure Expertenmeinung hier schon nochmal mit einbeziehen :)


    Hoffe auf eure Hilfe!


    Grüße,


    Edit: Gut wäre auch, wenn man das Bild noch klar von etwas schräg oben, unten, links und rechts erkennen könnte.... Aber ich glaub, das kann man mittlerweile bei allen, oder?

  • Alle TFTs sind augenschonend, da sie nicht bauartbeding nicht flimmern können.
    Allerdings solltest du dann ein Gerät mit hellem Rahmen wählen, da der Kontrast zum Bild die Augen nciht so stark beansprucht wie der Kontrastunterschied zwischen Bild un einem dunklen Rahmen.


    Ich denke, der Belinea 101920 wäre ideal für dich! Bietet eine gute Bildqualität und ist auch, dank Overdrive, für Spiele geeignet.