Hallo,
vorab angemerkt, ich hab die Suchfunktion genutzt und nix zum meiner Frage gefunden. Daher versuche ich es auf diesem Wege. =)
Da mein alter Röhrenmonitor vor kurzem den Geist aufgab, stehe ich nun vor der Qual der Wahl mir was neues zu besorgen.
Eigentlich habe ich mich schon für den Eizo S1910K entschieden. Nun stand ich aber vor kurzem beim Karstadt in der Elektronik-Abteilung und neben dem Eizo stand ein Xerox XAP 192i und machte vom Bild her keine schlechte Figur.
Ich habe mal kurz die angebenen Daten vom Typenschild notiert, konnte aber im Netz nichts zu dem Monitor finden. Angaben lt. Schild wie folgt:
Xerox XAP 192 i - 19 " TFT
Auflösung: 1280x1024
Reaktionszeit: 8ms
Kontrast: 500:1
Helligkeit: 300 cd/m2
Anschlüße: 1 x VGA / 1 x DVI
Sonstiges: Pivot-Funktion / Echtglasabdeckung
Das Gerät ist in der Höhe verstellbar sowie seitlich drehbar. Kippfunktion nach Vorne und Hinten ist auch möglich. Angaben zum Panel waren leider nicht zu bekommen.
Preis: 399,-- Euro
Kann mir irgendjemand etwas zu dem Bildschirm sagen? Erfahrungsberichte, Tests usw. wären sehr willkommen.
Plane den Monitor für Office, Internet, gelegentliche Spiele und zukünftig auch für Digitalfotobearbeitung und Aufarbeitung meiner Videosammlung zu nutzen.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. =)