FSC P19-2 schwarz Rev. 06 Erfahrungen? Unterschiede?

• Hallo,

ich möchte gerne den FSC ScenicView P19-2 kaufen. Ich habe gesehen, dass die schwarz/grau Ausführung (S26361-K983-V180) derzeit mit rund 390 € deutlich günstiger als die graue Version für 424 € ist.
    Mir ist klar, dass der scharze P19-2 wegen der Farbe nicht die TCO O3 erfült. Das ist mir aber reichlich egal, der Schwarze gefällt mir sogar besser :P
    Bei hoh.de, die beide Geräte anbieten, steht nun, dass der schwarze P19-2 in Revision 06, der graue (teurere) aber in Rev. 08 geliefert wird:

Nun habe ich aber im Forum gelesen, dass einige User aber mit Problemen mit der Rev. 06 zu haben scheinen:

Kann es also sein, dass der Preisunterschied sich aus Unterschieden der Revisionen ergibt, nicht aufgrund der Farbe? Und das Rev. 06 vielleicht doch etwas schlechter ist? ?( Oder ist das reiner Zufall? Kann jemand aus Erfahrung berichten?

Sonst sollen die beiden Versionen V150(grau) und V180(schwarz-grau) ja identisch sein, was ich hier bereits nachlesen konnte:

Und auch die Revisionen 1-5 sollen identisch sein:
    (keine U. rev 1-5)

Wenigstens hat auch teccentral die Rev. 6 getestet und für gut befunden:

• @tsx7:

Mann kan sich auch unnütz verrückt machen =) ;)

Ich würde sagen, dass du den guten einfach mal bestellen solltest (in schwarz wie du es gern hättest), ihn testest und dann weitersiehst.
    Der Preisunterschied kommt wohl nciht durch die verschiedenen Revisionen zu stande, da sich ein Produkt nicht sonderlich verändern darf (sonst hätten sich die tech. Daten auch geändert) in einner Produktionsreihe und als der P19-2 auf den Markt kam, war die Schwarze Version teurer. Es ist wohl einfach auf den Bestand/Verfügbarkeit zurückzuführen.

Gute Nacht, callya-g!

• Danke für die Info, Greekman!
    Die Aussage von hoh.de ist ja mittlerweile auch schon einen Monat alt. Da haben sie zwischenzeitig sicher Nachchub bekommen.
    Wie auch imer, ich hoffe, du bist mit dem Gerät zufrieden.
    Ich werde dann wohl auch bald "zuschlagen" :]

Cheers!
    tsx

• Ich habe mich endlich dazu durchringen können, den P19-2 in schwarz zu kaufen.
    Ich habe bei Home of Hardware bestellt und auch die Rev. 07 erhalten. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeinrduckt. 8o
    Dies ist zwar mein erster eigener TFT, aber im Vergleich zu denen, die ich bisher gesehen habe, macht dieser hier eine wirklich sehr gute Figur.
    Keine Pixelfehler im Nokia-Test erkennbar, ein riesiges Blickfeld, saubere Farben und ein SATTES schwarz.
    Einzige Kritikpunkte:
    - die Einstellung des Neigungswinkels und der Pivot-Drehung läuft etwas zu schwerfällig
    - die Lautsprecher sind - wie zu erwarten - mäßig, stören aber zumindest optisch weniger als ich den Fotos nach erwartet hätte. Ich hätte aber gerne zu Gunsten von Kopfhörer-/Mikro-Anschluss auf sie verzichtet.
    - ich kann mich jetzt wohl nie wieder entspannt vor einen Röhrenmonitor setzen ;)
    Alles in allem ein Spitzengerät. Danke auch an hoh.de für den schnellen Versand.