20/21" TFT, kann mich nicht entscheiden

• Ich suche jetzt schon seit 2 Wochen im Netz nach Tests, Meinungen, etc. und habe immer noch keine Ahnung, welchen Monitor ich nehmen sollte.

Ich bräuchte ihn hauptsächlich für Grafikverarbeitung und ein Spielchen ab und zu....

4:3 oder Widescreen ist egal...

USB wäre fein, muss aber nicht sein...

Mein Traum ist natürlich der Eizo S2110W, aber der Preis wirkt dann doch etwas ernüchternd ;) ...

Interessant sind für mich da schon eher der NEC 2170NX oder 2080UXi... da würde mich auch interessieren, welcher jetzt von der Bildqualität besser wäre... die Werte beim 2170NX klingen ja eigentlich besser, aber der 2080UXi steigt bei Tests immer recht gut aus.

oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen? (Dell, Samsung)

um die 800 Euro sollte der Spass maximal kosten...

ich wäre froh über eure Meinungen und Erfahrungen

thx!

• Da kann ich eigentlich nur sagen: Nimm den NEC 2080UXI.
    Den würde ich dem Eizo sogar vorziehen, da ich kein Fan von WideScreen bin. Und was die Bildqualität angeht steht der den Eizo glaub ich in nichts nach.
    Außerdem ist der NEC sehr solide verarbeitet. Ich denke nicht das der Eizo die 130€ Aufpreis wirklich wert ist, da du durch den ArcSwing Fuss auch auf eine Pivotfunktion verzichten mußt.

MfG

• In welcher Hinsicht ist denn der 2080 dem 2170 vorzuziehen?
    Ich frage deshalb, weil letzerer nämlich billiger ist und ich also für einen 20" mehr zahlen würde, als für einen 21"....

die Pivotfunktion ist mir nicht so wichtig - habe im Moment noch einen CRT, der hat das auch nicht, und abgegangen wärs mir bis jetzt nicht.... ;)