TFT für Mac und Xbox360

• Halli Hallo,

und zwar suche ich einen Widescreen Display für meinen mac und meine Xbox360. Momentan habe ich einen 19" TFT von Dell, bin auch sehr zufrieden doch leider hat dieser kein Widescreen und somit wird bei der Xbox360 gestreckt da diese nativ 1280*720 ausgiebt.

Nun suche ich einen neuen TFT, den alten werde ich verkaufen interssenten habe ich bereits, nur welchen könnt ihr mir da empfehlen, also DVI sollte er schon haben für meinen mac Mini, die Xbox hat ja nur VGA zum anschließen an Monitore (grml).

Am liebsten hätte ich einen 20" wegen der höheren Auflösung zum Arbeiten etc. am Mac doch wie ist das dann mit der 360 sieht das noch vernümftig aus wenn es so gestreckt wird, ich denke ja mal nicht.

Danke im vorraus für die Hilfe.

Alex

• Thread Bitte schließen, hab es ins Falsche Forum gepostet *gg*

EDIT: hab´s in die Kaufberatung verschoben. Bigtower

• Leider kenne ich mich mit MAC gar nicht aus, daher kann ich keinen Rat geben.

Für XBox360 wäre es ratsam, wenn der TFT die zugespielte VGA-Auflösung von 1360x768 1:1 darstellt, ohne auf Vollbild zu interpolieren. Dies müßte vom TFT selbst unterstützt werden, denn diese Einstellung in den PC GraKa Treibern nützt bei der XBox360 natürlich nichts.

Allerdings kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Modelle das explizit mit der XBox360 können.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ja Mac hat einfach DVI und das sollte er dann halt auch haben :)

• GENAU so etwas suche ich auch.

ein nettes großes display mit DVI für den mac-mini und einer anschlußmöglichkeit einer xbox 360.

was hälst du von dem Dell Ultrasharp 2005FPW 20" ?

• Ja der ist sehr geil aber nur in der rabatt Aktion bezahlbar, hab mir nun den W19-1 gekauft, soll an der Xbox ein super Bild haben und dank DVi auch am Mini. Reicht erstmal, ende des jahres kommt dann nen dicker HD TV :)