Löwe Xelos A 32

• Hi PRAD-Gemeinde!

Ich wurde mit der Aufgabe betraut das Geburtstagsgeschenk für die Mutter zu ermitteln, sie ist genervt von dem riesigen Fernseher.

Habe mich gerade mal im Media Markt bequatschen lassen, und würde momentan zum o.g. Löwe tendieren, Gründe:
    [list=1]
    [*]machte mir vom Bild her nen sehr vernünftigen Eindruck
    [*]hat einen digitalen Kabeltuner UND nen DVB-T Tuner, momentan wollen sich die Eltern noch nicht vom Kabel trennen, aber wenn doch brauchen sie keinen zusätzliches Gerät
    [*]Hat nen guten sound (TV soll erstma nicht über ne Anlage berieben werden) und den Lautsprecher unten (dann is de TV net so breit)
    [/list=3]

Hat jemand schon nen Löwe, bzw. nen Testbericht?
    Kann jemand was zu dieser (scheinbar) Löwe-eigenen Bildschirmdarstellung sagen? Die haben sowas wie 4/3 gezoomt, nur das das Bild wohl anderst/besser am Rand abgeschnitten wird, so dass man fast alles aufm Bild hat.

Tipps wären net, will am SA was kaufen gehen.
    Mitbewerber nach dem ersten bummeln bei Media Markt wären der Samsung LE32R41B (kein digital Kabel und kein dvb-t) und der Sony KDL-S 32 AME (kein digital Kabel).

Wäre über Antworten, speziell was Löwe angeht sehr erfreut, hier im Forum hab ich zu Löwe bisher nichts gefunden.

Besten Dank,
    Schlappi.

• Haaaaaaaaaallo !!!

Hat den niemand hier jemanls was von nem Löwe LCD gehört ???

Ne vorsichtige Einschätzung würde mir ja auh schon mal was nützen. Ich fand ihn eigentlich recht gut, ist halt aber preistechnisch mit 2600€ für nen 32" schon so ne Sache, daher wollte ich mal 1-2 Meinungen hören ...

• Löwe geht in Richtung Luxus, ähnlich B&O. Demnach würde ich die "vorsichtige" ( :D) Einschätzung abgeben, dass das Gerät eine recht gute Bildqualität liefern dürfte.

Frage: Schaut Mutter denn überhaupt Medien im Breitbildformat oder doch eher hauptsächlich TV? Dann nämlich sind die P50-Modelle von Sharp sehr interessant und auch deutlich günstiger bei einer bestmöglich PAL-TV-Qualität.

Der Sharp LC32P50E kostet rund 1200 €. Da ist der evtl. zusätzlich notwendige DVB-Tuner dann auch noch drin ; )

Alle Breitbild-Fernseher bieten eine Möglichkeit an, auch 4:3 Bilder relativ gut darzustellen. Was du meinst ist vermutlich der Panorama-Modus, bei dem das Bild nur seitlich leicht verzerrt wird, um es auf die volle Breite zu skalieren. Was speziell die Löwe-Technik macht, weiß ich nicht. Dürfte aber wohl in diese Richtung gehen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."