LCD-Versand??

• Hallo,

wollte mir jetzt den Acer AL 732 bei LCD-Versand bestellen. Jetzt wollte ich mal von euch wissen wie euere Erfahrungen mit dem Shop sind bzw. ob man den Monitor auch problemlos zurückgeben kann und dann sein Geld zurück bekommt?

Oder soll ich ihn lieber woanders bestellen???

Gruß
    Andy51

• Hi Andy51,

mal abgesehen davon, das der AL 732 beim LCD-Versand -jedenfalls nach Statusanzeige- z.Zt. nicht oder nur auf Vorbestellung lieferbar ist. Mit der Sicherheit des 'Geld zurück' ist das ohnehin immer so eine Sache.

Rechtlich hast Du natürlich einen Anspruch bei Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes (ich denke darauf spielst Du in Deiner Frage an). Bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme ist die Kohle aber zunächst mal futsch, wenn der Händler Dir sie nicht oder vielleicht auch verspätet zurückgibt (im Prinzip das, was für den Händler 'Lieferung auf Rechnung' ist). Bei Lastschrift- oder Kreditkartenzahlungen -die aber wenige Händler anbieten- sieht die Sache anders aus.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte damit eigentlich nur begleitend Dein Bewußtsein für die allgemeine Problematik schärfen. Das soll Dich aber natürlich in keinster Weise vom Kauf abhalten. :)

Ich habe noch nie beim LCD-Versand bestellt, so daß ich Dir zu diesem Einzelfall keine Rückmeldung geben kann. Aber es gibt sicher jemanden in der Community der Dir einen entsprechenden Tip gibt.

Zukünftig viel Spass mit dem neuen TFT!

• Also ich kann dir folgendes Berichten:
    1. Am DO 20.02.2003 Acer Al 732 bei LCD-Versand bestellt
    2. Am FR 21.02.2003 um 08:00 Uhr bekommen
    3. Am SA 22.03.2003 zurückgeschickt (Schrift war mir zu klein, Farben nicht gut genung etc.)
    4. Am DI 25.02.2003 bestätugung Monitor ist eingetroffen und wird getestet Scheck soll bis Ende der Woche da sein.
    5. Warte mal ab

Insgesamt machte der Typ am Telefon einen vertrauenswürdigen Eindruck. Sobald der Scheck da ist werde ich mich melden.

• Jetz gibt es den Abschlußbericht
    Bisher:
    Also ich kann dir folgendes Berichten:
    1. Am DO 20.02.2003 Acer Al 732 bei LCD-Versand bestellt
    2. Am FR 21.02.2003 um 08:00 Uhr bekommen
    3. Am SA 22.03.2003 zurückgeschickt (Schrift war mir zu klein, Farben nicht gut genung etc.)
    4. Am DI 25.02.2003 bestätugung Monitor ist eingetroffen und wird getestet Scheck soll bis Ende der Woche da sein.
    5. Warte mal ab Huch
    Neu:
    6. DO 27.02.2003 Geld ist volle Höhe plus Versankosten

ICH DENKE SUPER SERVICE.