Bester 23"/24" Widescreen Monitor

• Hallo,

es gibt ja mittlerweilen doch eine ganz gute Auswahl an 23"/24" TFT Widescreen Monitoren. Gibt es da einen, der ganz besonders hervorzuheben ist?

Mir wäre eine sehr gute Farbwiedergabe/Bildqualität wichtig. Außerdem sollte er natürlich auch mal für einen Film oder ein Spiel taugen.

• Aufgrund deiner Anforderungen, kann ich dir den Eizo S2410W wärmstens empfehlen, lies dir doch mal den Prad-Test durch. Ausschlaggebend war für mich native 1920 x 1200 Bildpunkte, handling (Änderung der Sichtposition), Bildqualität, zwei DVI-Eingänge haben zu können. Die im Test erwähnte höhere Helligkeit auf der linken Seite des Schirms, stört zwar, aber wirklich nur wenig.
    Andernsfalls bleibt nur zu empfehlen: treib dich hier ein wenig rum :) vielleicht findest du ja noch eine Alternative *ehemm* :D

Übrigens: für Grafik soll das mittlerweile 500 EUR billigere Equivalent zum Eizo, der Dell Ultrasharp 2405FPW, nicht so geeignet sein. Siehe auch dessen Test, probiere auch die Kaufberatung hier aus und Vergleiche entsprechend deine Monitore der Wahl über die Monitorvergleichsfunktion.

P.S.: Über den Eizo ScreenManager (Software f. Windows, im Lieferumfang) kann man übrigens eine automatische Helligkeits-/Kontrastkorrektur, abhängig der gewählten Applikation die man startet, durchführen lassen, und zwar Millisekundenschnell mit der Betonung auf automatisch!

stellt euch mal vor, morgen ist Werbung:
    "Geiz-ist-nicht-geil", sagt der andere: "...du bist ja blöd"

2 Mal editiert, zuletzt von machser ()

• Lies dir auch mal den Test zum VP231WB durch. Hörte sich für mich auch interessant an.
    Zudem habe ich einen Neuen hier, den ich verkaufen möchte.

Test VP231WB

Mein Verkauf

Gruß
    BiG-L

• Naja - die Tests kann ich auch lesen, ohne daß ich hier im Forum schreibe ;(. Ich hatte gehoftt, daß sich vielleicht jemand dazu äußert, der mal den direkten Vergleich hat(te)?!?

Im Prinzip suche ich eben einen Allrounder, der eine möglichst gute Farb-/Bilddarstellung hat. OSD und Bedienung sind mir wurscht. Ein Spiel sollte aber schonmal drin sein, Video Wiedergabe sollte gut sein.
    Und wenn ich mir die auf Prad.de getesteten Modelle anschaue, dann teffen meine Kriterien (laut den Test-Übersichtsseiten) eigentlich auf so ziemlich jedes Modell zu.... ?( Deshalb meine Hoffnung auf eine Anregung von jemand, der mehrere Modelle gesehen hat.

Der Dell 2405FPW ist dann mehr oder weniger schonmal ausgeschieden.

• @Millenium
    der von mir genannte Monitor ist DER Allrounder momentan! Abgesehen von fehlenden Videoeingängen, aber wer braucht die schon bei einem Monitor ? Falls doch, man kann auch eine Analog-Video-Box an den 2. DVI anschliessen. Aber was dir bei dem Gerät die Augen ausschlägt: du hast eine astreine Bildqualität. Und ich hatte vorher schon den L680, der zwar immer noch gut ist, aber jetzt von einem anderen Rechner bedient wird und auch wegen den gewachsenen Platzanforderungen (nicht wegen der Bildqualität) weichen musste, und der war/ist nur ein Analoger-TFT!
    Wenn du den direkten Vergleich brauchst, solltest du in ein Geschäft gehen und dir die Monitore ansehen, andernfalls gras das Forum hier nach 2410-Postings ab...
    Ich mache selbst viel Grafik- und Videobearbeitung zum Thema Bildqualität, ausserdem brauchte ich eine grössere Ansicht der Spuren in meinem Audiosequenzer zum Thema Platzangebot.

Nun genug der Lobeshymnen, kaufen marsch marsch :)

stellt euch mal vor, morgen ist Werbung:
    "Geiz-ist-nicht-geil", sagt der andere: "...du bist ja blöd"

2 Mal editiert, zuletzt von machser ()