Philips 190x6 Schärfeproblem

• Moin,

ich habe ein Problem mit dem Philips 190X6. Eigentlich ist er der erste der mir soweit zusagt, aber irgendwie stimmt was mit der Schärfe nicht. Irgendwie sehe ich manchmal ein überstrahlen der Ränder. Ich weiß nicht ob es meine AUgen sind, oder ob es sowas bei Monitoren gibt. Im Moment ist er per VGA angeschlossen. DVI Kabel ist aber unterwegs. In dunklen Stellen kann man sowas wie leichtes grieseln erkennen wenn man ganz! nah ran geht. Kann ich die Probleme beheben mit DVI? Ich hab echt kein Bock mehr noch einen Monitor zurückzubringen.

Gruß
    Axel

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist mit DVI sicherlich behoben. Hast du denn schon mal die Autoadjust Funktion genutzt, damit sich der Monitor automatisch justiert? Setzt du einen Adapter ein? Z.B. DVI auf D-Sub?

• Hi,

Ich setze keinen Adapter ein. Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich ists mit DVI weg. Kann es sein das ich sehr kritisch bin? Mir ist bei allen Tfts aufgefallen das sie nacht rechts hin das weiß nicht 100% halten können. Rutscht dann gerne mal ins leicht beesche. Das hat leider auch dieser Monitor. Adjust habe ich natürlich gemacht. Läuft mit 60Hz auf 1280*1024.
    Die Homogenität einer Röhre hat bis jetzt noch keiner geschafft. Ich gebe zu, bin ein bissel enttäuscht.

Gruß
    Axel