Test zum 19" TFT LG L1970H gesucht

• Ich habe schon seit etwa 2 Wochen den neuen 19 Zoll TFT von LG im Auge. Er heißt L1970G. Im Netz gibt es aber noch keine Tests darüber. Ich würde ihn mir gerne diese Woche kaufen. Wer hat Erfahrungen mit dem TFT oder kann mir einen Link zu einem Test oder Käufer-Bewertungen nennen?

Ich bräuchte ihn hauptsächlich zum spielen und zum surfen im Internet....

• Habe ihn seiter 1 Woche!

Hatte zuvor noch keinen TFT, sondern einen super CRT von Iiyama!

Bin mir deshalb noch nicht so ganz schlüssig......sicher ist aber, der LG L1970H hält was er verspricht. Keine Fehler, super Bild, geiler Kontrast und eine brutale Helligkeit, die man unbedingt runterregeln muss! Und, kein Ruckeln oder Ähnliches! Die "echten" 8ms sind top!!

DVI
    externes Netzteil (deshlab sehr, sehr flach)

1600:1
    300cd/m²
    "echte" 8ms
    Höhenverstellbar
    TCO'03

Nur was mich stört, er - und wahrscheinlich alle anderen TFTs auch -
    stellt kein richtiges "Schwarz" dar. Also das heißt, ein dunkler Film oder Ähnliches ist immer ein wenig "grau"! Kann man dagegen nichts machen? Versuche schon 2 Tage verschiedene Einstellungen zu ändern. Denke aber das ist normal bei TFTs (Hintergrunfbeleuchtung im Monitor)

Ich schau halt auch Fernsehen über den TFT und bin von meinem CRT einfach bessere Bilder gewohnt!

Aber für den Preis bietet der LG sicherlich im Moment die besten Werte und er löst nun endlich den Samsung 930BF in diesem Preissegment ab!

CHRIS

• Das tut mir leid, da kann man auch gar nichts machen.KAnnst du mal nicht ein Bild vom Schwarzwert posten, würde mich mal intressieren, wie er das mit 1600:1 darstellt, denn theoretisch müsste das schon ein perfektes Schwarz sein, aber bei TN weiss man das nicht.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Werde es nächste Woche oder morgen machen!
    Wie eigentlich am besten??? Perfektes Schwarz ist es jedenfalls nicht! Leider!

Aber sonst, bin ich echt voll zufrieden!

Noch jemand hier mit diesem Gerät????
    Würde gerne mal andere Erfahrungen lesen!

CHRIS

• Hab das Teil seit ca. einer Stunde auf dem Schreibtisch stehen. Bisher macht der TFT einen guten Eindruck nur an der Helligkeit muss ich noch arbeiten. Das Teil brennt einem fast die Augen aus dem Kopf. ;)

Pro:
    - sieht sehr gut aus
    - Hat ein gestochen scharfes Bild

Negativ
    - Helligkeit, aber an der sollte man was machen können.

Einmal editiert, zuletzt von AlexGr ()