Was treibt ihr so beruflich?

• Ich bin Diplom-Informatiker und seit 6.5 Jahren berufstätig. Meine Schwerpunkte sind Projektleitung und Datenbankentwicklung (SQL-Server und ORACLE) und genau das ist es was ich auch zur Zeit mache. :)

Viele Grüße
    Nightwish

• IT-Systemkaufmann momentan aber auf Arbeitssuche! Bewerbung läuft wenn ich den Job nicht bekomme, werd ich 1 Jahr ins Ausland gehen!

• Ich hab Physik studiert und arbeite seit 3 Jahren als Programmierer, EJB, Datenbanken, Swing und son Kram. War damals ziemlich einfach nen Job zu bekommen (Gott sei dank). Ich überleg aber umzusatteln.

Original von elmandingo
    und auf deutsch ???

...heißt das in der IT-Welt "Customer Relationship Management" und "Microsoft Certified Software Engineer"
    Falls ich mich richtig erinnere :tongue:

• boah - klingt ja wahnsinnig wichtig :D :D :D

früher hatten die leute wenigstens noch berufe, die man unfallfrei
    aussprechen konnte

Original von Big Daddy
    Naja, ich nehme mal an dass so ziemlich alle hier mehr oder weniger am PC arbeiten.
    Ansonsten wär wohl kaum einer hier gelandet :P

Nix PC-Job bei mir.
    Ich bin ein Chemiker :D

Der PC ist nur mein Hobby ;)

• @vkneisel

mache das selbe wie Du! Auch EJB mit Zugriff auf SAP DB und für die View Struts und JSP. Dazwischen nen BusinessDelegate. Das ganze auf nem JBOSS 3.x und Tomcat 4.x

??? Warum überlegst Du umzusatteln ???

Viele Grüße

Heinz Becker

• Heinz Becker:

Ist das dein echter Name? Wär ja witzig. Umsatteln wegen der beruflichen Aussichten, die sind ja nicht so doll rosig, obwohl unser unternehmen noch im Plus ist. Allerdings haben wir die eine oder andere Entlassungswelle hinter uns.

• Komisch. Alles nur Studierte. Kein einziger "Arbeiter" bis jetzt. Brauchen Die Alle keinen TFT Monitor oder habe sie es nicht nötig mit ihrer Berufsbezeichnung anzugeben ? ;)

• @vkneisel

nein! Heinz Becker ist nur mein Bordname - aber eben auch weil ich den *.Dudenhöfer teilweise echt witzig finde!