Was treibt ihr so beruflich?

• bin diplomverwaltungsbetriebswirt und auf umwegen in einer großen behörde in der systemverwaltung unserer großen behörde gelandet. mache hier die beschaffungen, schulungsorganisation, anwenderbetreuung, installationen und alles andere was bei der systembetreuung noch so anfällt.

greetz
    maik

• Diplom-Informatiker und seit ca. 10 Jahren in der IT-Branche tätig.
    Derzeit bei einer großen Elektronikfirma beschäftigt, die primär Hard- und Software für Heer, Marine und Luftwaffe entwickelt und produziert.

• Bin Diplom-Informatiker und seit 12 Jahren bei einer großen amerikanischen Unternehmensberatung tätig. Meine Spezialität: IT-Großprojekte im Microsoft-Umfeld (da gibt's dauernd Bedarf - Bill Gates sei Dank :D :D :D )

Viele Grüße

SirGorash

• Diplom-Psychologe und bastele an meiner Promotion...
    @SirGorash Die Unternehmensberatung hat aber nicht zufällig ihren Namen um ein Wort gekürzt und ist jetzt schlecht aussprechbar???

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Wow, sind ja doch ganz schön unterschiedliche Berufsbilder hier vertreten.
    Von Chemikern, Psychologen und Maschinenbauern bis hin zu den Informatikern (mit denen hatte ich am meisten gerechnet).

Viele scheinen ihren TFT auch für den Beruf zu nutzen, und nicht nur zum Privatvergnügen :)

• Bin Dipl.-Kfm. und werkele an meiner Diss. :( Werde dann ins Investment Banking oder in die WP gehen, falls ich sie irgendwann mal fertig haben solllte....

• ich bin unternehmensberater mit dem schwerpunkt fusionen von mittelständischen unternehmen in dtld., asien und den usa.

bin aber noch immer net fertig mit dem studium und sollte bald dipl. kfm. sein.

tja, geldverdienen geht halt doch vor...

gruß & gääähn

@topnic: investment banking? geh mal in die hanauer in ffm und stell dich hinten an. dat ist echt miserabel. kumpel hat mit ner 1,1 abgeschlossen, drecks streber, und sucht seit acht monaten nen job...

@topnic: investment banking? geh mal in die hanauer in ffm und stell dich hinten an. dat ist echt miserabel. kumpel hat mit ner 1,1 abgeschlossen, drecks streber, und sucht seit acht monaten nen job...

Ja, das ist gerade eine harte Zeit auf dem Arbeitsmarkt. Ein Kumpel von mir macht gerade ähnliche Erfahrungen mit Doppelstudium BWL und Biologie. Topqualifiziert und trotzdem nix. Deshalb tendiere ich momentan auch eher zu dem sicheren Weg der WP. Da gibt es halt die harten Berufsexamina.

• Mediendesigner im 1. Lehrjar, also alles rund um Grafik- Web- Kreatives-Design :) Danach Zivi...oder BOS, ma schaun :)

Original von Checker
    Diplom-Psychologe und bastele an meiner Promotion...
    @SirGorash Die Unternehmensberatung hat aber nicht zufällig ihren Namen um ein Wort gekürzt und ist jetzt schlecht aussprechbar???

Hi Checker,

also ich kann den Namen sehr gut aussprechen :D :D :D - aber Du liegst schon richtig..

Viele Grüße

SirGorash

• So ... dann werd ich auch mal:

Ich bin Student ... 8) ... der Wirtschaftsinformatik ... nachdem ich Anfangs Wirtschaftsingenieur werden wollte. Aber im Endeffekt wäre ich wahrscheinlich besser bei Medieninformatik aufgehoben ... ist aber auch egal, im Endeffekt zählt meines Erachtens nur das man einen Abschluß in der Tasche hat, man macht ja eh nicht exakt das, was man im Studium gelernt hat.

Nebenbei arbeite ich (seit Anfang des Jahres) bei einer *jungen* Werbeagentur ... jung in Bezug auf meine beiden Chefs, die sind nämlich beide erst 30 ... was natürlich für ein sehr angenehmes Betriebsklima sorgt, da ist alles nicht so konservativ.

Obwohl, damit hatte ich bisher auch keine Probleme, war vorher 2 Jahre bei ABB (kennt bestimmt der ein oder andere) im Marketing tätig ... sehr zum Nachteil für mein Studium ... hab zwar viel verdient ... aber auch zu viel gearbeitet ... und viel zu wenig studiert. :rolleyes: Ach so, worauf ich rauswollte ... da ABB ja ein Schwedischer Konzern ist, ist man da mit den meisten Personen (auch Vorgesetzte) per Du, das ist total angenehm.

Original von elmandingo
    versuchsmechaniker/entwicklung bei einem (großen)automobilzulieferer

Benteler ?

• Fachinformatiker - Systemintegration (nicht das einer glaubt ich wäre *Programmierer* ;) )
    Spezialgebiet: VoIP und alles was dazu gehört (--> dem "lila Riesen" schaden...)