Was treibt ihr so beruflich?

• Also gelernt hab ich Kommunikationselektroniker bei der Firma Alcatel.
    Da bin ich dann auch spontan geblieben und bin dann in die Mobilfunkabteilung gegangen bei der ich mit CAD arbeiten muss um Leiterplatten zu "designen". Das was wir machen sind dann keine Handys sondern die Mobilfunkanlagen für die Netzbetreiber für GSM und UMTS. An sich eigentlich ganz spassig was aber schnell in Stress ausarten kann wie bei mir zur Zeit :D
    Letztes Jahr so 3 oder 4 Quartal haben wir uns dann auch 18,1" TFTs von Eizo geholt (Produktbezeichnung weiss ich grad nicht auswendig). Von der Bildschärfe und den Farben war ich natürlich gleich überzeugt (kein vergleich zu unseren alten Eizo CRTs) nur unseren Quake 3 in der Mittagspause-Test hat der TFT nicht ganz so gut bestanden wobei ich eigentlich gedacht habe das das noch schlimmer aussehen würde *g* aber auf jedem Fall war der TFT im vergleich zum CRT beim Spielen halt nicht wirklich so gut (ausser man blieb still dann sah das Bild dann besser aus :D)

• Rainer

Kam gar nicht negativ rüber. Ich wollte es eigentlich nur noch mal allgemein sagen, denn schließlich lebt ein Board von den Beiträgen aller Benutzer und da sollte niemand denken er gehöre irgendwie nicht dazu nur weil er keinen Hochschulabschluß oder ähnliches hat.

Original von Ryanthusar
    Also gelernt hab ich Kommunikationselektroniker bei der Firma Alcatel.

Heißt ihr nicht seit einiger Zeit "Nextira One"?

Original von Ryanthusar
    nur unseren Quake 3 in der Mittagspause-Test hat der TFT nicht ganz so gut bestanden

Ihr Schweine :D
    Bei uns im Büro ist sowas nicht drin. Nicht mal installieren kann (von dürfen ganz zu schweigen) man Games.
    Naja, wir sollen wohl auch sowas wie arbeiten... *bähhh*

PS: ja, ich war definitiv nur neugierig mit dem Thread :))

• Werde dann auch mal mich melden.

Studiere im xundzwanzigsten Semester Kommunikatonswissenschaften. Bastele gerade an meiner Examensarbeit (leider noch an einem 10 Jahre alten und schon leicht flackernden Belinea 17''-CRT).

Nebenbei arbeite ich noch im kaufm. Bereich bei einer grossen IT-Firma. Wenn alles gut geht, kann ich nach dem Studium dann dort anfangen, da man in der heutigen Zeit ja froh sein kann mit Mitte dreissig einen Einstiegsjob zu kriegen.

CU
    1bisbee

• Tah,

noch ein Arbeitnehmer, bin Entwickler bei T-Systems.
    Alles was ich da mache, dreht sich um Thema Internet/Design/Programmierung.
    Wenn ich nach Hause komme, dreht sich auch weiter so (da zeigt meine Frau viel Toleranz dazu).
    Seit 2 Jahre in Deutschland, also bitte nicht komentieren, dass ich irgendwie komisch schreibe ;)
    so viel dazu...

• auch kein Studierter.

Hab' 'ne Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung hintermir und arbeite auch nun in diesem Breich bei einer Bank.

Original von Big Daddy

Heißt ihr nicht seit einiger Zeit "Nextira One"?

Nee Alcatel heisst immer noch Alcatel und ich wüsst eigentlich nichts das wir jetzt anders heissen würden immerhin würde ja wohl zuerst Alcatel Frankreich umbenannt bevor wir umbenannt werden *g*

Naja das letzte mal haben wir irgendwann im 3. Quartal letzten Jahres gespielt da es auf dauer doch langweilig wird mit den selben Leuten zu spielen. Da wir auch nur in den Pausen gespielt haben hat unser Chef nichts dagegen gehabt, während der Arbeitszeit wärs anders gewesen. Da unser Chef bei unserer IT gesagt hat das wir ganz unbedingt Admin-Rechte an den Rechnern brauchen können wir natürlich alles mögliche Installieren :D

Etwas gutes muss es ja haben hier für den mageren Lohn zu arbeiten ;)

• !Achtung Rarität!
    Ausbildung zum Betriebsschlosser
    weiter mit E- Schweißer
    jetzt Wassermeister (Trinkwasserversorgung)

• In zwei Wochen steht mein 3.Staatsexamen und damit das Ende meines Medizinstudiums an.
    Bei mir ist leider total die Luft raus und deshalb bin ich in letzter Zeit mehr hier, alsdaß ich meine Nase in die Bücher stecke!

Hab mich darum auch jetzt schon mit meinem ersten TFT belohnt. :]

Nutze den PC also nur privat und für meine noch ausstehende Promotionsarbeit, finde das Board trotzdem oder gerade deshalb super interessant!

Original von Dr.Wurmnase
    In zwei Wochen steht mein 3.Staatsexamen und damit das Ende meines Medizinstudiums an.

Ich drücke die Daumen. ;) Ich hoffe, daß der "Luftmangel" höchtstens temporär ist und das Interesse an der Medizin noch vorhanden ist. In Anbetracht der schon häufig dürftigen Arbeitsbedingungen vieler (Assistenz-)Ärzte bracht man dazu schon ein gutes Stück Idealismus - oder man nimmt schon mal gar keinen klinischen Weg nach dem Studium.

• Ich hab nun den Job gewechselt, und die Firma. Bin jetzt PC- und Netzwerktechniker ^^
    Leider (oder eher zum Glück) hab ich jetzt viel mehr zu tun und kann in nächster Zeit nur sporadisch hier vorbeischauen :O

• Official Post

Schade, aber zum Job viel Erfolg :) Vielleicht findest Du ja trotzdem noch etwas Zeit zum Posten.

• OK
    Nach sovielen Leuten aus dem IT Bereich bin ich mit einigen wenigen wohl die Ausnahme hier.
    Ich bin seid 26 Jahren Maler und Lackierer und es macht immer noch spass.
    Zum PC kam ich vor 14 Jahren mit Amiga und seid dem bin ich süchtig.
    Ich brauche Täglich neuen Input damit es mir gut geht.
    Gruß Musi

• hmm, ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht
    sein geld mit computern verdient.

( 24 jahre versuchsmechaniker )

• Hallo elmandingo
    Du hast Recht was meine Rechtschreibung angeht und willkommen im Club der Handwerker wenn
    ich das mal so sagen darf.
    Gruß Musi