TFT Streifen | Störung? Defekt?

• Hallo,

habe meinen Samsung Syncmaster 930 BF bereits 7 Monate. Seit kurzem habe ich im oberen Abschnitt des Bildschirms rechts einen 7 cm und links ca.3 cm lange kaum sichtbare Streifen die eingentlich nur auf grünen Hintergrund gut zu erkennen sind.

Habe den Support angerufen und man sagte mir das es an den PC Boxen, Handy etc. liegen kann und ich die Boxen mal woanders hinstellen soll. Naja dies tat ich, Monitor aus, Monitor an nichts passiert.

Dann habe ich nochmal angerufen (anderer Kundenbetreuer). Dort wurde mir mitgeteilt das wenn ein Defekt dann eigentlich nur die ganze reihe Pixel Defekt sein kann und nicht nur die Außenseiten. Ich sollte den Monitor mal an einem anderen PC testen was ich natürlich auch vor hatte und siehe da, gleiche Problem.

Nachdem der PC dann 15 Minuten nicht mehr angeschlossen war und ich meine PC erneut hoch gefahren habe waren die Streifen weg. Nur leider kommen diese jetzt wieder.

Kann es wirklich sein das das Umfeld diese Störung erzeugt und das erst nach 7 Monaten?

Bin über jeden Rat Dankbar

• Naja, also ich glaube ja nicht, dass nach sieben Monaten plötzlich die Lautsprecher deinen TFT beeinflussen.
    Also was ich bisher an TFTs hatte oder gesehen habe hat da noch keiner irgendwelche Störungen gezeigt.

Sieht der Streifen denn eher wie eine Reihe Pixelfehler aus?
    Und wenn ich mich nicht arg täusche, können doch genauso gut nur ein paar Pixelfehler nebeneinander auftreten...Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Mach doch mal ein Bild davon und stells hier rein.

Viele Grüße, Flo

• ja genauso habe ich es mir auch gedacht, was die Störungen betrifft. Haber mir sogar eine Spezielle PC Steckdose gekauft mit Entstörfilter usw. Diese hat das Problem leider auch nicht behoben. Pixelfehler denke ich mal werden es nicht sein da man mir versicherte das dann die komplette Reihe defekt wäre was nicht der Fall ist. Auch ist mir aufgefallen das die Streifen erst nach einer gewissen Zeit (bei bestimmter Temperatur?) auftreten. Ein Foto würde ich gerne machen nur leider geht das nicht da die Streifen ohnehin schwach sind und auf den Fotos so gut wie nichts zu erkennen ist.