Neuer Samsung 191T??? Laut Zeitschrift CHIP ja

• Namd,

hab soeben die neue CHIP gelesen. In der wird ein TFT-Bildschirm mit diesen Daten angegeben:
    Name: SAMSUNG SYNCMASTER 191T (????)
    Bilddiagonale: 19 "
    Auflösung: 1280 x 1024
    Displaytechnik: PVA
    Gemessener max. Kontrast: 800:1 (!!!)
    Gemessene max. Helligkeit: 304 cd/m²
    Gemessene Reaktionszeit: 19 ( 10 + 9) ms (!!!)
    Blickwinkelsegment 10:1 (hor/ver): >115°/140°

Weis da jemand was von???? Ich mein hmm der Name is ja bekannt aber der Kontrast und die Reaktionszeit?!?
    Auf der Samsung HP hab ich nichts davon endeckt

• Zitat

Original von Choji
    Blickwinkelsegment 10:1 (hor/ver): >115°/140°

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Blickwinkel bei einem 19" Monitor absolut lächerlich sind und jedem den Spaß in den ersten Minuten verderben würden.

• Denke auch so :]

Vorallem kann ich nix drüber im Netz finden
    Werd da wohl gleich mal ne Mail an den Autoren senden :)

• Ma ganz ehrlich , der hört sich gut an , aber diese Blickwinkelangaben lassen mich sehr stark Zweifeln. Ausserdem glaube ich , dass Samsung das Teil eher 192T genannt hätte.

• Vielleicht hat ja jemand die technischen Specs von der koreanischen Site durch Babelfish gejagt und das ist bei der Übersetzung rausgekommen.

• Naja eMail an den Autor mit der Bitte nach n paar Links o.ä. zu dem TFT is bereits raus.
    Meine persönlich Vermutung zu dem Teil is, das es ne Finte is. Denn is des dem net so... hmm vielleicht schick ich dann meine soeben erworbenen neuen 191T innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht zurück hehe

• Ach da muss ich noch etwas dazu sagen....

Wenn Samsung einen Nachfolger vom 191T rausbringen würde , dann würde Samsung aber K R Ä F T I G die Werbetrommel trommeln. Bei so einer grossen Nachfrage wären die Dinger bestimmt schon für Monate ausverkauft. Hast du was gehört , nee ?? Ich auch nicht...

Also scheint es wohl eine Finte zu sein.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier im Board schon mal so was hatten und ich fast die gleiche Antwort gegeben habe.... hmmmmm :rolleyes:

• Is ja alles klar. Mir wär das ganze auch kein Eintrag wert gewesen wenn es eben net in einer groß veröffentlichen Zeitschrift stehen würde - Ihr könnts ja nachlesen (leiter hab ich ja nix im Netz gefunden hrhr :)

• Zitat

vielleicht schick ich dann meine soeben erworbenen neuen 191T innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht zurück hehe

Das würde ich mir an deiner Stelle aber gründlich überlegen...
    Bei den Blickwinkeln wäre das ein RIESEN PATZER...

Aber fertigt Samsung nicht auch einen Design TFT, wo beide Kabel fest verdrahtet sind??? lol
    Zutrauen würde ich denen sowas...
    Allein um sagen zu können:
    WIR haben das schnellste Panel, aber bewegen dürft Ihr euch dann davor NICHT...
    Selten so gelacht. :D

• Hallo Leute,

in der neusten Ausgabe der Zeitschrift "Chip" steht diese Veröffentlichung drin, hab es heute morgen selbst gelesen...

Grüße

Steven

• Könntest du den Artikel mal einscannen und ihn gepackt mal hier reinposten ??? (Falls das natürlich rechtlich geht ?!?!).

• Offizieller Beitrag

So ich möchte hier jetzt mal was klarstellen. Wenn man einen solchen Bericht liest, dann sollte man den auch richtig durchlesen.

In der Chip wird der 191T getestet und zwar der, der momentan erhältlich ist!

Die Angaben die zur Verwirrung führen, wurden von den Chip Redakteuren gemessen!!

Und was die nun gemessen haben und wie diese Messung erfolgte ist völlig unklar und bleibt auch deren Geheimnis. Deshalb immer ganz ruhig bleiben!

Bei den technischen Daten steht nämlich immer "gemessene" vor den Werten. Das bedeutet die Werte die dort gemessen wurden sind angegeben und nicht die tatsächlichen die Samsung nennt! Wieso soll auch sonst ein Helligkeitswert von 304 cd/m² angegeben werden. Normal wäre wohl eher 300 cd/m².

• Hier mal der Artikel. Ach und wenn des net rechtens ist -> bitte wieder löschen.

Edit Prad: Sowas ist wegen Copyright ohne Genehmigung der Zeitschrift nicht erlaubt! Deshalb habe ich es wieder gelöscht.

Im übrigen hab ich oben ja auch immer das gemessen dazu geschrieben!
    Mir ist wohl bewusst das das ganze nur gemessene Werte sind. Mich hat wohl aber gewundert das die eben Teils so "super" Werte hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Choji ()