Hallo,
habe folgendes Problem (Und um's vorwegzunehmen, ich bin mir dessen bewusst, dass es zu diesem Thema schon tausend Threads gibt, leider habe ich trotzdem keine Antwort gefunden [Wenn jemand einen Link zu einem mit passenden Antworten hat: Auch Recht], so dass ich den 1001 aufmache, sorry!):
Heute einen TFT bekommen (Hyundail L90d+) und mir ist die unregelmäßige Helligkeitsverteilung bei einer eingestellten Helligkeit von "0" aufgefallen (Die Helligkeit nimmt klar erkennbar von links nach rechts zu, links wirken Bilder wie mit einem Grauschleier). Die unregelmäßige Verteilung scheint bei diesem Modell ein öfter vorkommendes Problem zu sein, leider habe ich in keinem Thread eine Antwort darauf gefunden, was mit einem solchen TFT zu tun ist. Wenn ich die Helligkeit so bei ca. "50" habe, ist die ungleichmäßige Verteilung so gut wie verschwunden (Zumindest kann ich keine mehr erkennen). Jedoch gerade für Office/Internet brauche ich eine möglichst gerine Helligkeit, da ist auch die bei "50" zu hoch
Kann/Sollte man ihn umtauschen, bzw. hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Umtauschen?
Also gibt es hier jemanden, der einen TFT deswegen umgetauscht hat und kann mir vielleicht seine Erfahrung schildern, ob es sich lohnt, ob er es wieder tun würde etc. pp.?!
Ansonsten habe ich den TFT jetzt schon in mein Herz geschlossen, prächtiges Teil, schöne Farben, keine Pixelfehler :)...
aber die Verteilung stört mich schon
Vielen Dank schonmal