Hab mir eben obiges Modell zugelegt und aufgrund einiger guter Testbericht und der Reaktionszeit von 25ms einiges erwartet.
Jedoch musst ich heute feststellen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden.
Das Bild ist erste Sahne.
Jedoch hab ich ziemliche Schliereneffekte, das sogar wenn ich den Mauszeiger bewege und bei Spielen ist das ganze wirklich schlimm.
Wie kann das sein? Ist das normal.
Ich dacht ich kann auf die Testberichte vertraun.
Hat vielleicht jemand das selbe Model oder ähnliche probleme.
Hab den Monitor auch schon an anderem Rechner ausprobiert. Treiber natürlich auch installiert.
-
-
-
Hallo hjodolf,
suche mal einfach im Board nach 171B.
Schlierenfrei ist heute noch kein TFT-Monitor, so daß man diese nicht als "unnormal" bezeichnen kann. Das einzige was man machen kann ist, die Helligkeit und/oder den Kontrast etwas zu erhöhen. Ggf. kann dies die Schlieren etwas lindern, mehr kann man nicht machen. -
ja da hast du wohl recht, dass es noch kein TFT gibt, dass keine Schlieren macht.
War vor kurzem mal im MediaMarkt und hab meinen Samsung mit anderen verglichen, wie z.b. den Eizo oder Sony, die hier im Forum so gelobt werden.
Aber auch bei diesen Geräten ist der Schliereneffekt nicht besser.
Ich war blos von manchen Aussagen irritiert, dass man keine Schlieren sieht.
Was aber bei Quake z.b. doch sehr deutlich zu sehen ist.
Es fällt blos einigen Leuten nicht so auf. Anderen dafür mehr. -
Zitat
Original von hjodolf
Es fällt blos einigen Leuten nicht so auf. Anderen dafür mehr.Da hast du vollkommen recht. Die Beurteilung von Schlieren ist sehr subjektiv. Auch die Monitor von Eizo und Sony sind natrülich nicht schlierenfrei. Am wenigsten soll derzeit das Acer-Modell AL732 mit 16ms Schaltzeit schlieren.