19'' Widescreen mit VA-Panel

• Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, hab nur leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich möchte mir einen TFT kaufen und suche dafür Modellvorschläge.

Es soll ein 19 Zoll Gerät sein.
    Anwendungsbereich wären:
    60 % TV (über TV-Karte)
    30 % DVD
    Rest Internet oder so.

Wichtig sind mit gute Farbverläufe / Kontrast und gute Blickwinkel.
    mit 130 Grad möchte ich mich nicht zufrieden geben. Daher müsste es wohl irgendeine Art von VA-Panel werden. Nur leider finde ich nicht ein 19 Zoll-Widescreen mit VA-Panel.

Natürlich sollten auch paar schnelle Aktionszenen keine Probleme machen.
    DVI-Anschluss (neben VGA) wäre nett.

Aufgrund des hohen TV-Anteils bin ich mir nicht sicher ob nicht ein 4:3 sinnvoller wäre. Wie sieht es denn da mit der Verzerrung aus. Mit schwarzen Rändern links und rechts könnte im TV-Betrieb leben, mit Verzerrungen eher nicht.

Andererseits ist es nur ein Zweitgerät und "wenn schon denn schon" ;)

Beim Preis lass ich mich mal überraschen, ich vermute aufgrund des VA-Panels höhere Preise als z.B. der Siemens-Widescreen.

Vielen Dank
    MfG

• Hallo,

danke für deine Antwort. Mir ist klar, das ein 19'' Widescreen eine geringere Höhe hat.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt auf einem 17'' Röhrenmonitor
    fern sehe und dieser hat die gleiche Höhe. Von daher nicht direkt ein Problem für mich. Eher schon die Sache mit der Verzerrung.

Ich hab mich noch ein wenig umgeschaut. Kann mir jemand bestätigen,
    dass es im Moment noch gar keine 19'' Widescreens mit VA-Panel gibt?
    Sind eventuell welche angekündigt?

Gruß

• nein, ich glaube auch nicht, dass da was kommen wird. Man muss schon zu den wesentlich teueren 20" greifen.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates