Viewsonic Garantie eine einzige Katastrophe!

• Mein Viewsonic VX924 hat nach 5 Tagen seinen Dienst am DVI-Eingang eingestellt. Nun habe ich natürlich den Support von Viewsonic kontaktiert. Alles Prima bisher! Nach zwei Tagen allerdings immer noch kein Rückruf der mir bei der Schadensmeldung garantiert wurde. Als ich dann wieder Aktiv wurde konnte ich nicht glauben was die mir da erzählten. Es gibt momentan keine VX924 und ich müsse mich schon noch 2 Wochen gedulden!!!!!!!!

Also unter einem 48 Stunden-Service verstehe ich etwas anderes !

Sorry, aber diese Firma kann ich keinem empfehlen !

Gruß
    hank

Einmal editiert, zuletzt von hankb ()

• Ein Engpass kann in jedem Unternehmen, auch beim Service mal vorkommen.
    Das ist in dem Unternehmen wo du arbeitest wahrscheinlich auch nicht anders.
    Viewsonic ist wie jedes andere Unternehmen auch von der Logistik abhängig. Wenn ich mich momentan umschaue, wieviel Leute krank gemeldet sind...

Also nur die Ruhe. Viewsonic ist sicher nicht für einen schlechten Service bekannt. Dass dein Defekt sich momentan mit einer kleinen Schwäche des Viewsonic-Service deckt, ist sicher bedauernswert, aber sicher auch zu verkraften. - Zumal du das Gerät ja notfalls analog betreiben kannst.
    Katastrophale Zustände sehen sicher anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Zitat

Original von Member1
    Ein Engpass kann in jedem Unternehmen, auch beim Service mal vorkommen.
    Das ist in dem Unternehmen wo du arbeitest wahrscheinlich auch nicht anders.
    Viewsonic ist wie jedes andere Unternehmen auch von der Logistik abhängig. Wenn ich mich momentan umschaue, wieviel Leute krank gemeldet sind...

Also nur die Ruhe. Viewsonic ist sicher nicht für einen schlechten Service bekannt. Dass dein Defekt sich momentan mit einer kleinen Schwäche des Viewsonic-Service deckt, ist sicher bedauernswert, aber sicher auch zu verkraften. - Zumal du das Gerät ja notfalls analog betreiben kannst.
    Katastrophale Zustände sehen sicher anders aus.

Das ist schon richtig ! Aber dann biete ich keinen 48 Stunden-Service an !
    Im übrigen kann ich den Monitor nicht ANALOG betreiben da meine Grafikkarte nur DVI kann. Natürlich könnte ich einen Adapter kaufen oder vieleicht doch gleich einen anderen Monitor(allerdings keinen von Viewsonic)!

Einmal editiert, zuletzt von hankb ()

• Zitat

Das ist schon richtig ! Aber dann biete ich keinen 48 Stunden-Service an !

Aber deswegen macht man aus der Ausnahme auch keine Regel...

Deine momentane Verärgerung ist verständlich. Aber glaub mir, die Burschen bei Viewsonic sind anders drauf, als du im Augenblick vermutest.

...und wenn deine Graka nur digital (DVI-I?) kann, liegt einer solchen meist auch der passende Adapter auf analog bei... So sollte es zumindest sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Member1, da glaubst Du doch nicht selbst dran. Laut Viewsonic gilt: "Die Auslieferung des Austauschgerätes erfolgt innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden (Wochende und Feiertage ausgeschlossen) nach Eingang der Reklamation in unserem Calldesk/Service Centre. Die Auslieferung des Ersatzgerätes und Abholung des defekten Gerätes sind kostenlos. "

In der Praxis ruft man, der Mitarbeiter ist ratlos, man soll mal Fotos schicken und dann wolle man zurückrufen. Dann passiert wochenlang nichts, man ruft wieder an, ein anderer Mitarbeiter beichtet einem, dass es keinerlei Möglichkeit gibt zu prüfen, ob 1. die Fotos angekommen sind, ob 2. überhaupt eine Bearbeitung erfolgt sei, 3. wer überhaupt damit beauftragt sei und 4. wann mit einer Bearbeitung zu rechnen sei. Aber man ist zuversichtlich, dass bald was passiert, zur Sicherheit sollen noch mal die Fotos geschickt werden. Auf meine Frage, wie lange denn so eine Bearbeitung in der Regel dauert, meinte der Mitarbeiter, man betreue doch immer über hundert Kunden gleichzeitig, dass kann schon ein paar Wochen dauern.

Fazit: einen 48 Stunden Service gibt es nicht, und das liegt sicherlich nicht an Lieferenpässen. Es sei denn, die rechnen 48 Stunden ab Bearbeitungsende, aber dass ist Kundentäuschung. Im Moment hoffe ich noch auf einen 48 Tage Service...

• Also nun muß ich mal ein großes Lob an die Firma AMAZON loswerden. Nachdem ich die Support-Katstrophe die ich mit Viewsonic hatte per E-Mail bei AMAZON gemeldet habe vergingen exakt 24 Std. bis ich ein Neugerät in den Händen hatte. Es geht also auch noch schneller als 48Std. !!!!! Aber leider nicht bei Viewsonic sondern bei AMAZON. Das verdient wirklich ein großes Lob !

Leider hat auch der "zweite" Monitor 2 rote Subpixelfehler. Naja, ich bin ja schon Froh das er funktioniert ! Die Ausleuchtung ist wesentlich besser als beim defekten !