Bildfehler ?!

• also, habe da son problem...

hin und wieder tauchen auf einer länge von ca. 5cm kleine pixelfehler auf, die allerdings immer genau in der selben pixelreihe sind. gut, erst dachte ich, es läg an meinem neuen TFT (NEC 1711), aber pustekuchen, gehe ich mit "bildschirmlupe" drauf, kann ich sie vergrößern :) davon abgesehen habe ich festgestellt, dass, wenn ich z.b. den bildschirmschoner "3D-Text" aktiviere, diese 5cm breite Zeile immer im selben Abstand mit dem text vom bildschirmschoner mitwandert....

jemand ne ahnung?!

hoffe mal, ihr habt mein Problem jetzt verstanden....*g*
    naja...damit kann ich allerdings im notfall auch leben, wenn mans nicht weiß, merkt mans gar nicht :)

P.S.: hatte ich vorher mit CRT nie...aber kann ja eigentlich nicht am TFT liegen (bildschirmlupe)

Danke schonmla im vorraus

• Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du dir diesen NEC gekauft (von dem du die Daten gesucht hattest) und analog angeschlossen.
    Falls ich mich irren sollte, bitte sagen.

Hast du evtl. noch eine 2. Grafikkarte zum testen rumliegen oder einen 2 PC?
    Für mich wäre es am naheliegensten, das der Fehler bei der Graka liegt.

Viele Grüße
    Randy

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, das der Fehler auf dem Bildschirm wandert? d.H. er ist nicht ständig an der gleichen Stelle? Dann ist es schom mal kein Pixelfehler :D, denn der wandert nicht.
    Ich tippe mal auf ein Grafikkartenproblem oder Treiber der selben. Um dem Fehler einigermaßen lokalisieren zu können ist folgendes wichtig. Alle Kabel richtig dran, evtl die Graka beim Anschließen des neuen Moni's etwas aus dem Slot gerutscht. Hast Du bestimmt schon überprüft. :)
    1 Was hast Du für eine Grafikkarte
    2 Welchen Treiber (evtl mit Datum)
    3 Wie ist der TFT angeschlossen
    4 Wie reagiert der Fehler bei anderen Einstellungen (Auflösung etc.)

• randy:

ja, genau der bin ich und genau diesen NEC hab ich jetzt :)
    ja, habe noch nen 2.PC und wollte das bei gelegenheit nochmal testen...aber pixelfehler kanns nicht sein, da haste schon recht...

torti:

habe ne Elsa Erazor 3 ViVO und Monitor ist demnach analog angeschlossen :)
    Treiber ist....ähm... version: 5.7.0.280 unter Win2000
    bei anderen Einstellungen hab ichs noch nicht getestet, werde ich aber noch, sobald zeit ist :)
    davon abgesehen kanns aber sein, dass ne halbe stunde alles "normal" ist und dann auf einmal
    der fehler wieder da ist...
    habe mir aber mal ne powerpoint präsentation gebastelt, bei der abwechselnd der bildschirm komplett schwart/weiß/grün/rot/blau leuchtet, danach ist der fehler immer wieder weg...

alle:

DANKE! :)