Monitor zum Zocken bis 400€

• Hallo!
    Ich suche einen Monitor im Preissegment bis 400€ ...

60% Zocken
    30% DVB-S
    10% Internet / Office

Ich dachte an den neuen BenQ FP93GX, preislich gesehen ist dieser bei 350€. Oder wie wäre es mit dem ViewSonic VX922 oder Samsung SyncMaster 940BF? Oder sollte ich etwas mehr Geld in einen TFT investieren als 400€?

Falls ich den BenQ FP93GX nehmen sollte, wo sollte ich am besten bestellen? Zwecks Rückgabe etc ...

ConiKost

P.S.: Bin ich dumm? Ich habe hier im Praktikum einen Belinea 10 17 15 Monitor. Laut Datenblatt TN Panel und 12ms ... Tja ich dachte bis heute immer, dass TFT Monitore an keinen CRT rankommen ... aber warum wird z.b das Schwarz wirklich sehr richtung Schwarz dargestellt ? Oder warum merke ich so ziemlich kein Schlieren? Bin ich einfach nicht so empfindlich? Bin ich Farbenblind? ^^

2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

• Also ich hab den Samsung 930BF und bin voll zufrieden!!!
    Ansonsten glaube ich das du mit dem Benq keine falsche Wahl triffst! Hab von vielen Gamern gehört das er unschlagbar sei. Jedoch seh ich zwischen dem 930bf und dem Benq überhaupt keinen Unterschied, bis auf das die Helligkeitsverteilung bei meinem besser ist!

Musst du dir halt über legen. ALso ich kann dir diese beiden empfehlen! Wobei Samsung jetzt auch mit dem 940fn und 940bf sehr gut im kommen sein soll!

• Hab noch nichts gehört...wollte auch erst auf den warten. Hab mir dann aber doch den 930 bf zugelegt und wie gesagt nichts bereut.

Ich zocke PES5, mit dem sehr viele TFTs Probleme haben. Irgendwie hat meiner keine ;o)

• Naja nur habe ich oft gelesen, dass der 930BF summt :(
    Und das will ich nicht ...

Oder hat sich das geändert?

Lohnt eigentlich das Warten auf den neuen BenQ überhaupt?