Samsung Service Werbung und Realität

• Unbegrenzter Support Außergewöhnliche Kundenbetreuung (Samsung Internet Supportseite)

Realität:
    -23.01 Monitor 244t defekt. Anruf bei Samsung
    -Seriennummer des Geräts nicht in der Datenbank. Fängt ja schon Gut an.
    -Leihgeräte nicht vorhanden.
    -25.02 Monitor wurde dann Abgeholt verzicht auf Leihgerät mit der Hoffnung auf schnelle Reparatur.
    -Nach 2 Wochen nachfrage zur Reparatur und nach toller Aussage zur Reparaturzeit nun doch ein Leihgerät angefordert.
    -16.02 Nach 1 Woche und 6 Lästigen Telefonaten mit Samsung endlich ein Leihgerät erhalten. 240t etwas verbeultes Gehäuse.
    -Ersatzteile inzwischen über 3 Wochen nicht Lieferbar und kein Liefertermin Bekannt.

-Fortsetzung folgt:

-Austausch des Monitors nicht Möglich, Samsung lässt repariert auf Biegen und Brechen.
    -Kulante und Kundenfreundliche Abwicklung Fehlanzeige. Kunde kann ruhig ein paar Wochen auf seinen teuer bezahlten Monitor warten. Service Kostet ja nur Geld.

Mein Fazit zu Samsung NEIN DANKE. Kundenservice sind bei diesem Großkonzern Fremdworte.

Wer sein Geld für einen Monitor+Service ausgeben will ist bei Samsung sehr schlecht beraten.

Darum mein Motto für die Zukunft Finger weg von Samsung.

Hoffe diese Info hilft beim Monitorkauf.

• 27.02.06 immer noch kein Liefertermin für Ersatzteil bekannt.
    Samsung und Teleplanlos noch nie einen so besch******* Service erlebt X(

• Das ist leider bei den meisten vollmundigen Versprechen der Hersteller so, daß nicht das gehalten wird, was angeboten wird. Verlassen ist der, der sich darauf verläßt.

Hauptsache, die Ware ist erst mal verkauft. Der Rest interessiert meistens keinen.

Einmal editiert, zuletzt von wdragon ()

• Leider geben viele Hersteller den Service an andere Firmen ab.
    Besonders bei Teleplan hört man leider oft im Zusammenhang mit Samsung negatives. Ob das, gemessen an der Anzahl der Servicefälle Einzelfälle sind, ist allerdings schwer zu beurteilen.

Allerdings würde ich als Hersteller, wenn ich von solchen teilweise doch extremen Fällen höre oder lesen, auf die Servicefirma einwirken. Gut für den Ruf ist so etwas auf keinen Fall.

Viele Grüße
    Randy

• Der Ärger geht weiter 03.03.06 vergebliches warten auf Antwort.
    Hotline und deren Vorgesetzte keiner in der Lage auf die einfache Frage, wann ist der Monitor repariert? Nach 1 Monat Ersatzteil immer noch nicht Lieferbar.
    Austauschgerät sehen sie auch nicht ein.

Montag geht’s dann wohl zum Rechtsanwalt (zum Glück hat man ja ne Rechtsschutz)

• X( 10.03.06 wollen es jetzt wohl mal mit Austausch versuchen, wie lange das dauert wie immer bei Samsung keiner kann was sagen.(Geballte Inkompetenz)
    Mal gespannt wie es weiter geht.

• Hallo Hirsch..
    Und wie ist es ausgegangen?
    Hast du nun dein Monitor wieder??
    Musste meinen leider auch einschicken.
    Wahrscheinlich ist das Panel defekt..supiii :(..
    Kann sich nur um Monate handeln bis ich mein Ding wieder bekomme..
    greez rambodisli

• Nach 18 tollen Wochen steht er nun auf dem Schreibtisch (repariert)
    werde Samsung fürs Guinnessbuch Forschlagen Rubrik "schnellste Reparatur" Ironie muss sein :)

• :] Das freut mich zu hören..
    Musste mein Monitor auch einschicken.. Und siehe da - ein Wunder ist geschehen.. Nach nur 9 Tagen stand er wieder repariert auf meinem Schreibtisch.. Ich konnte es selber nicht glauben 8o 8o.
    Bis jetzt funtkioniert er bestens.. Hoffentlich bleibts auch so.. Aber was genau defekt am Monitor war, keine Ahnung.. Wurde mir nicht gesagt, schade..Hätte es gerne gewusst......
    greez