Grafikbearbeitung mit 17'' - EIZO L568?

• Hallo,
    habe ziemlich viel herumgelesen und brauche jetzt dich noch meine persönliche Beratung ;).
    Für Grafikbearbeitung wird in der Kaufberatung erst ab 19'' empfohlen - wieso eigentlich, geht es zwischen 17'' und 19'' nicht nur um den Abstand zum Schirm?
    Ich benutze den Rechner für Office, private Bildbearbeitung, selten (aber gern) DVD schauen, nie für Spiele.
    Konkret bin ich jetzt beim EIZO L568 gelandet. Was mich zögern läßt: der L578 kostet nur etwa 30,- mehr, obwohl bei der UVP der Unterschied viel größer ist. (Ich brauche aber keine Lautsprecher, spiele wie gesagt nicht und finde der 568 schaut besser aus).
    Spricht etwas gegen den 568, oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Schirm der günstiger und trotzdem gut für mich wäre?

Danke für Kommentare

Cai

• re: virtualcai

Der EIZO L568 hat keinen Overdrive umd somit eine etwas schlechtere Reaktionszeit als der L578. Aber da du erwähnt hast nie zu spielen kann dir das egal sein. Eingebaute Lautsprecher braucht man eh nicht wenn man seinen PC an ein externes Lautsprechersystem (oder Stereoanlage) angeschlossen hat, und das Design des L578 finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll wie den Slimedge-Rahmen des L568 (Ich selbst habe den S1910 - der hat das gleiche Design).
    Ich denke nicht, daß für deine Anwendungsgebiete irgendwas gegen den L568 spricht. =)