LG L1970H - Schwarzbild / Schwarzwert

• Ich habe nun seit 1 Woche den neuen LG Flatron L1970H

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, doch stört mich folgendes:
    Der Schwarzwert / die Schwarzbilddarstellung ist eindeutig zu hell. Wenn ich zum Beispiel ein dunkles Spiel spiele, oder mit meiner TV-Karte Fernsehen schaue, sind schwarze und dunkle Stellen des Film oder des Spiels immer grau.
    (Als wenn man einen CRT-Monitor zu hell eingestellt hat)

Die Helligkeitseinstellungen usw. habe ich schon durchprobiert. Ich denke es liegt an der starken Ausleuchtung oder so.

Kann es sein, dass an meinem TFT ein Defekt vorliegt?
    Oder ist dieses Phänomen normal??

Bei normalem Gebrauch wie FotoBearbeitung oder Office-Anwendungen ist dieses Problem nicht feststellbar....das Schwarz wird durch die 1600:1 super dargestellt, nur halt bei einem komplett schwarzen Bildschirm (oder fast komplett) wirkt es grau.

Hat eigentlich noch jemand diesen Monitor? Würde mich sowieso mal interessieren was ihr zu dem Model sagt. Die TechnischenDaten sind ja bis jetzt der Spitzenwert der Preisklasse.

- 300cd/m²
    - 1600:1
    - "echte" 8ms
    - TCO 03
    - zusammenklappbar und verstellbar
    - sehr, sehr flach!
    - DVI

MFG

• In der Regel fällt jedem bei einem TFT, bei einem komplett schwarzen Schirm auf, dass das Schwarz irgendwie nciht ganz schwarz ist. Das ist normal und hängt mit der Hintergrundbeleuchtung des TFTs zusammen.
    Da CRTs komplett anders funktionieren, besteht dieses Problem hier nicht.
    Wir empfehlen immer, den Monitor bei ausreichend Umgebunglicht zu benutzen.
    (Dann fällt das auch kaum auf)

Viele Grüße
    Randy

• Hi
    ich hab das gleiche Modell heute zugeschickt bekommen!
    Mir ist in Sachen Schwarzbild noch nichts negativ aufgefallen!
    Ich muss aber sagen, dass ich mit der Ausleuchtung nicht so ganz zufrieden bin!
    Oben erscheint der Monitor nämlich dunkler als unten!
    Ich weiss nicht ob das Problem bei dir auch auftritt.
    Das ist nun schon der 2te 19 Zöller der diese Ausleuchtungsunterschiede darstellt (zuvor samsung syncmaster 940 B)!