LG L1511S derselbe wie LG L1511SE??

• Hallo! Habe mir gestern beim Fachhandel spontan einen LG L1511SE für 299,- gekauft. Jetzt finde ich im Internet aber keine Informationen über dieses Modell, nur über einen LG L1511S (ohne E). Aber auf meinem Monitor und der Packung steht klar "SE". Weiß jmd ob es da einen Unterschied gibt, bzw kennt jmd meinen Monitor? MfG Patrick

• Offizieller Beitrag

Hallo Patrick!

Ich habe im Internet nur was zum L1511SE gefunden und zwar eine Anzeige von MediMax und das ist nicht zufällig der Markt wo Du das Gerät gekauft hast?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Weil man das Gerät sehr günstig verkaufen will, hat LG eine andere Bezeichnung für eine Direktbestellung gewählt, damit andere Händler nicht nörgeln. Die beiden Geräte sind aber technisch identisch.

2. Es handelt sich tatsächlich um ein Sondermodell, wo irgendetwas verändert wurde.

Hier hast Du nur die Möglichkeit die technischen Spezifikationen aus dem Handbuch mit den technischen Daten des L1511S zu vergleichen. Wenn Du das einscannst und es als Datei anhängst, kann ich auch dabei helfen.

• Hi!
    Rein zufällig ist der monitor von MediMax ;) Es lag nur eine Kurzanleitung bei, also keine techn. Spezifikationen. Aber schon seltsam, daß LG geräte vertreibt, zu denen es nicht mal Infos auf der eigenen Seite gibt!?
    Grüße Patrick

• machst du auch nen kurzen test ??? wäre echt super, da mich der tft auch interessiert....

die blickwinkel scheinen ja nicht so das gelbe vom ei zu sein (zumindest nach dem produktblatt)
    und auch der kontrast wird nur mit 350:1 angegeben....

• Okay mach ich dann mal...speziell zum Winkel kann ich sagen, daß er eigentlich in Ordnung ist. Wenn man von unten guckt, inventiert das Bild ziemlich schnell, aber wann guckt man schon mal von unten!? Links und rechts kann man eigentlich immer was sehen, ab einem Winkel von 45° (wenn man von vorne draufguckt) wirkt das Bild aber etwas beige. Aber wenn man direkt davorsitzt, was ja meist der Fall ist, ist das Bild echt gut. Also ich behalte das Ding auch, hätte ihn auch zu MediMax zurückbringen können. Bei sehr schnellen Spielen gibt es etwas Schlieren, die mich allerdings kaum stören. DVD ohne Probleme. Design ist sehr gut wegen schmalem Rand. Ansonsten gutes Teil - leider ohne DVI-Anschluss. Achso was noch auffällt: Die Interpolation bei 800x600 und 640x480 ist recht enttäuschend unter Windows. Bei Spielen dagegen mekrt man nichts davon. D.h. wer in Windows nicht unter 1024x768 arbeitet, dem kann ich das Teil nicht empfehlen, wer es tut, hat mit dem Monitor einen guten Kauf getan (zu dem Preis ein Markenprodukt).