Problem mit Schriftgradeinstellung mit TFT und IE6

• Hallo, habe jetzt meinen 19er Belinea 101935 mit 1280 x 1024 laufen.

Wenn ich jetzt im IE6 unter Ansicht - Schriftgrad von mittel auf größer einstelle passiert folgendes :

Auf dieser Seite zum Beispiel passiert überhaupt keine änderung, aber wiederrum auf anderen Seiten wird die Schrift direkt größer....

Was kann das sein ?? Ich muß doch irgendwo einstellen das die Schrift auf JEDER www Seite gleich groß wirkt, oder ??

gruß

• Hallo,

viele Websites verwenden CSS zur besseren Formatierung. Die Einstellungen im Browser werden hiervon oft überschrieben. Bei vernünftigen Browsern (Firefox, Opera - IE kann man leider nicht dazu zählen) kann man das zwar deaktivieren, jedoch ist dann das Seitenlayout auf vielen Websites ruiniert. Du wirst also leider keine einheitliche Schriftgröße auf jeder Website bekommen, da dies vom Quelltext jeweils abhängig ist.

Es grüßt
    Bluebull

• Wenn dir die Schrift auf dieser Seite zu klein ist, kannst du ein anderes Profil wählen.
    Dazu gehst du unter
    Dein Profil -> Einstellungen editieren -> Persönlichen Style wählen
    Dort kannst du dann ein XL oder XXL Profil wählen, wo die Schrift größer ist.

Alternative kannst du Opera oder Firefox verwenden. Bei diesen Browsern kannst du die Schriftgröße anpassen.

Viele Grüße
    Randy