Welchen nehmen FP93GX / 190X6FB / 930BF

• Offizieller Beitrag

Ohne zu wissen für was du diese Geräte überhaupt benutzen willst, kann dir niemand eine ernsthafte Empfehlung aussprechen.

• Ich benötige ein TFT Monitor für Grafik, Internet, Webdesign, Strategiespiele. Außerdem muss das Gerät 100 % MS/Linuxtauglich sein

Bei dem 930BF habe ich öfters gelesen, dass dieser Pfeifen soll.

Gruss
    Walter

• Wenn Samsung, dann den 940BF, der 930BF hat, wie schon richtig erwähnt, bei vielen ne fehlerhafte Firmware u das brummt dann, wenn Helligkeit runterregelst...und der 940BF hat 2ms!!! (aufpassen, gibt den auch mit 4ms!)

Philips soll seehr farbtreu sein, aber ich find, daß "echte" Farben meist trister aussehn...wer Fotograf ist, wird sicher zum Philips greifen^^

BenQ hab ich jetzt scho viel gelesen, daß die nach nen paar Wochen plötzlich zu schlieren anfangen sollen u starke Lichthöfe haben:-(

• Offizieller Beitrag

Also von diesen 3 Modellen würde ich bei deinen Anwendungsgebieten keines der Geräte nehmen. Ein TN Panel ist für die von dir genannten Gebiete auch nicht notwendig. Ideal wäre ein VA Panel mit Overdrive, die aber nicht für 350 EUR zu bekommen sind. Für ein Strategiespiel ist nach meiner Meinung auch nicht unbedingt Overdrive erforderlich.

Ich würde dir zum Fujitsu Siemens P19-2 raten. Der hat eine super Ausstattung und ist für die von dir angedachten Anwendungen sehr gut geeignet. Das Gerät gibt es ab ca. 390 EUR, der Preis ist aber auch von der jeweiligen Farbe abhängig. Und der P19-2 hat Overdrive. Ein Test findest du unter Testberichte.