Monitortreiber

  • Guten Abend,
    ein neuer bittet um Hilfe.
    Habe mir heute nen Monitor BenQ T905(Q9T4)
    gekauft.Nun wollte ich den neuesten Monitortreiber
    (inf) mit der Bezeichnung T905 zip auf der Webseite
    von BenQ herunterladen,doch leider umsonst,egal was ich auch
    einstelle,der Treiber kommt nicht zum Download.
    Der momentane ist der mit der Bezeichnung T90xx
    vom März 2004.Reicht der aus,oder muss es der neueste sein?
    Angeschlossen ist er über DVI.
    gruss,bennue

  • Hallo,


    kann zur Problematik direkt zwar nichts sagen, aber ganz allgemein: Ein Monitor braucht unter Windows normalerweise keine Treiber. Die INF-Datei dient meines Wissens nur zur Einrichtung eines Farbprofils (brauchst Du für den normalen Betrieb nicht, außer, Du benötigst möglichst akurate Farben).


    Es grüßt
    Bluebull

  • Hallo Bluebulkl,


    Wie Bluebull schon sagte, werden die Treiber nicht unbedingt benötigt. Es handelt sich auch meist nicht direkt um richtige ,,Treiber'' sondern nur um diese inf-Datei. Meines Wissens nach ist die aber nicht für das Farbprofil zuständig, sondern für die richtige Bezeichnung des TFTs im Gerätemanager.


    gruß

  • @Bluebulkl,
    also die inf Datei so lassen,und gut ist.Aber,wenn man
    Probleme haben sollte,dann wäre ja kein Verlass auf die
    Page des Herstellers,kein beruhigender Gedanke.
    Trotzdem,Danke für die Antwort.
    Gruss bennue

  • Hallo,


    j.kraemer hat Recht, ist nur für die Bezeichnung und evtl. einige Daten (max. Refresh-Rate usw., weiß ich nicht genauer). Farbprofile gibt's aber meistens auch, die kann man seperat hinzufügen.


    Es grüßt
    Bluebull