19" oder 20.1"?

• Hi,
    ich suche eine neues TFT, bin aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Habe zur Zeit ein 17" Iiyama TFT und würde gern auf etwas größeres Umsteigen. Finde einen 19" TFT für die Augen angenehmer, weil alles nicht so klein ist, allerdings finde ich ein 20.1" TFT auch recht ansprechend. Anwendungsbereiche wären Internet, Office, Programmierung und EQ2.

Wie Spiele tauglich ist ein 20.1" bzw. wie schaut es mit der Anfälligkeit auf Pixelfehler aus? Hab gelesen das bei allem was größer 19" ist die Anfälligkeit sehr hoch ist.

Angesehen habe ich mir bisher den Samsung 940B bzw. 204B und den Belinea 102035W. Den ViewSonic VX924 fand ich nicht so berauschend von der Farbdarstellung

Wäre dankbar für ein paar Meinungen. :)

• Hallo

Der Platz, den du bei einem 20,1" Gerät durch die hohe Auflösung zur Verfügung hast, ist meiner Meinung nach bei programmieren von Vorteil.
    Spiele tauglich sind die Geräte in der Regel auch (die S-IPS auf jeden Fall).

Hast du dir auch schon die Geräte von NEC angeschaut (z.B. 2070)?

Wie es generell mit den Pixelfehler aussieht ist schwer zu sagen. Natürlich hat ein 20" Gerät viel mehr Pixel als ein 19". Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher.
    Allerdings siehst du die meisten Subpixelfehler auf Grund der kleinen Pixel fast gar nicht oder überhaupt nicht. Ich würde mich, was das Thema angeht, nicht verrückt machen.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für eure Antworten.

Hab mir heute bei einem Kollegen seinen 20.1 Samsung TFT angesehen und muss sagen, das ich die Schrift doch sehr winzig finde und das mir net so ganz dolle gefällt. Werde wohl zum 19" TFT greifen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl:

FSC P19-2
    Viewsonic VX924

Der Samsung 940B ist für mich keine alternative mehr, da er pfeifen soll und das würde mich schon sehr stören.