Einige Fragen zu TFTs und Eizo S1910

• Hi Zusammen,

habe ein paar kleine Fragen.
    Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mir den eizo s1910 gekauft habe und absolut zufrieden und begeistert bin!

Wenn ich mir vorstelle was für ein Vergleich zu meinem alten TFT!
    ok egal ... :)

Wie schädlich ist Tageslicht etc. wirklich für den tft?
    Ich habe hier in der Firma ein Fensterplatz und so strahlt schonmal ab und an Sonne auf mein Screen.

Dann wie reinigt man Tft monitore? Einfach ein Tuch mit Wasser?
    Oder benötige ich spezielle Tücher`?

und noch eine wichtige Frage :)
    Wie benutze ich diese Screenmanager Software vom eizo s1910 ? und was muss ich am Usb Port vom Monitor anschliessen?

habe ansonsten wohl den colorspyer von topysystems

Ist es irgendwie Möglich den Pivot Modus zu automatisieren ?
    also das er das Bild automatisch mitdreht?

Oder dafür eine Tastenkombi anzulegen?

Danke für die Hilfe

• Hallo,

ich wüsste nicht, dass Tageslicht schädlich für den TFT ist. Da müsste meiner auch schon hin sein ; )

Für die Reinigung benutzt du am besten einen speziellen Reiniger. Wir können auf jeden Fall Rogge Screan Clean empfehlen. Im Gegensatz zu Wasser gibt es keine Schlieren und außerdem hält eine Flasche davon ewig; hab meine schon ein Jahr und sie ist noch mindestens dreiviertelvoll.

Den Pivotmodus kann man bei ATI-Karten per Hotkey aktivieren. Bei Nvidia-Karten kenne ich mich nicht aus.

Den USB-Port vom Monitor kannst du für alle USB-Geräte bentuzen; da muss gar nichts angeschlossen werden ; )

Die Screen-Manager Software kommuniziert mit dem Monitor über DDC-Ci, die Installation sollte also ausreichen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

habe sie zwar (noch) nicht installiert, aber die Screenmanager-Software benötigt meines Wissens eine USB-Verbindung zwischen PC- und Monitor, um per Software das OSD ersetzen zu können. Der USB-Port am Eizo hat, glaube ich, keine Host-Funktionalität, also USB-Stick o.ä. wird nicht funktionieren.

Es grüßt
    Bluebull

• Zitat

Den Pivotmodus kann man bei ATI-Karten per Hotkey aktivieren. Bei Nvidia-Karten kenne ich mich nicht aus.

...ist bei Nvidia nicht anders.

Zitat

Den USB-Port vom Monitor kannst du für alle USB-Geräte bentuzen

Der S1910 hat einen USB-Upstream Port zum Anschluss an den PC für die Nutzung der Software. Da kann man keine anderen USB-Geräte anschließen...

• Sorry, hatte irgendwie in Erinnerung, dass das Gerät einen normalen USB-Hub hat; war aber wohl der L778.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke soweit! :)

mhh hab mir gerade den neuen nvidia Treiber für meine Geforce 5200 gezogen aber ich seh nirgends ne einstellung wo ich nen hotkey definieren könnte für die pivotfunktion?!?