Breitbild-TFT

  • Hi,


    da ich zu geizig für einen HDTV bin, aber trotzdem in den vollen Genuss meiner Xbox 360 kommen will, überlege ich ob ich mir nicht einen Breitbild-TFT kaufen sollte. Die haben alle das Format 16:10 und ich hätte dort keine schwarzen Balken oben und unten, richtig? Wie sieht es mit der Bildqualität aus und kann man schlierenfrei spielen? Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar gute Modelle nennen würdet. Meine Preisgrenze liegt so bei 400€. Bekommt man da schon ein vernünftiges Gerät?

    • Official Post

    Also 400 EUR sind für ein 20" Modell zu wenig und ein 19" TFT finde ich persönlich zu klein. Kostet dafür aber auch weniger. Zu nenne wäre da der Fujitsu Siemens W19-1, den wir auch schon getestet haben. Übrigens hast du schon einen schwarzen Rand, allerdings nur einen sehr geringen. Die Filme haben ja ein 16:9 Format und nicht 16:10.

  • Wie groß würde der schwarze Rand denn auffallen? Ist das bild nich gesamt ausgefüllt? Würde den Monitor nur für die Xbox 360 benutzen wollen. Wie würde das überhaupt mit dem Anschluss funktionieren? Der TFT besitzt ja einen DVI-Anschluss und die Xbox 360 bietet nur das VGA-Kabel. Welche Möglichkeiten habe ich denn da dass es funktioniert?