Suche Wide 20 Zoll

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und suche für die nächste Zukunft einen günstigen und guten Monitor.

Und da ich öfters mal Filme schaue oder Grafiken bearbeite suche ich ein Wide Display und damit man auch etwas unterbringt, sollte es auch 20 Zoll sein.

Mit welchen Preisen muß ich so rechnen und welche Geräte könnt ihr mir empfehlen.

Vielen Dank

Grüße

Robbycop

• Nein, nur bessere ;)

in der Preisklasse Belinea 102035W, Dell 2005fpw, FSC S20-1W, NEC W20GX²

Ich war vor kurzem auch auf der suche in der Preisklasse. Belinea im Laden besichtet, Ausleuchtung nicht zu ertragen. Vom Dell 3 Geräte hier gehabt, alle schlecht ausgeleuchtet, FSC popelig trotz "tollen" Alukram und ebenfalls wieder die Ausleuchtung, NEC wohl ganz anständig, aber auch nur wegen Glare-Beschichtung, fällt deswegen auch flach. Ergo normalen 19" kaufen. Meine Meinung.
    Ansonsten findest du zu den genannten Modell hier im Board auch reichlich Test's

• Hallo,

wie sieht es denn mit der HDCP Fähigkeit der 20" Widescreen TFTs aus??

Bis jetzt gibt es ja noch keine Grafikkarten, die HDCP unterstützen, aber das wird sich ja demnächst ändern.

Dann bleibt bei einer HDCP fähigen Grafikkarte der teuer Monitor dunkel. Das wäre ja nicht so schön.

Grüße

Robbycop

• Zitat

Original von rawg
    Im aktuellen Media Markt Prospekt wird der Philips 200W6CS für 444 Euro beworben. Test siehe hier.

Hi,
    habe ich gestern im MM in Münster gesehen, war an einem PC angeschlosse der die Auflösung nicht konnte und hatten dann Analog was anderes eingestellt.
    Ich hatte mir primär den EizoS2110W angesehen, der PC konnte 1600*1050 aber war auch nur analog angeschlossen.

Da sollen die sich nicht wundern das keiner die Teile kauft, wie soll man sich da ein Bild von dem Display machen??

Bye
    EL

Einmal editiert, zuletzt von elbundy ()

• Zitat

Original von Robbycop
    Hallo,

wie sieht es denn mit der HDCP Fähigkeit der 20" Widescreen TFTs aus??

Hab ich mich auch drüber informiert. Kannst du erstmal vergessen. HDCP gibts nur bei ganz vereinzelten Modellen. Und das sind meistens Modelle 23" und größer, ergo unbezahlbar ;)

• Ich kann dir den FSC s20-1w nur empfehlen!! Hab dieses Gerät jetzt seit über einer Woche hier bei mir stehen und bín einfach nur begeistert und für nen Preis von um die 499€ schon fast ein Schnäppchen. Die nächsten Tage soll hier auf Prad.de auch noch ein Test zu diesem Gerät erscheinen.

MfG Martin