Benq FP93GX 19 Zoll oder Samsung Syncmaster 940BF

• Hi,

ich schwanke zur zeit zwischen dem "Benq FP93G X (LINK)" und den "Samsung Syncmaster 940BF (LINK)".

Welcher von den beiden bietet die beste Spieleleistung und Bildqualität?! Leider habe ich noch nicht viel vom Samsung Syncmaster 940BF erfahren aber im moment tendiere ich zum Benq!

ich hoffe ihr könnt mir da eine kurze Beratung liefern ;)

ich freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

Dave

• Ich kenne beide Monitore nicht. Aufgrund des Vergleichs würde ich nach Design und Preis entscheiden ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi,

danke für deine antwort :)

Mhh da ist auch wieder ein problem:

vom Design ist der Samsung besser und vom Preis der Benq! Aber ich wollte eigentlich nur nach der Bildqualität und der Spieleleistung meine entscheidung treffen ;)

Wenn jemand andere Vorschläge für einen 19er TFT Monitor (egal welche Preisklasse) hat... ich bin für alles offen :) Aber habe eben diese beiden ins Auge gefasst!

mit freundlichen Grüßen

Dave

• Hab das selbe Problem!

Der Samsung soll aber laut einigen Rezessionen trotz 2ms Schlieren:-( War erst mein Favorit!

Der BenQ (allerdings der 91GX, aber 4ms sind genauso gut) is ja in der aktuellen PCGH getestet u soll sogar ne sehr gute Interpolation haben u kostet halt nur 270,-:-) Und absolut schlierenfrei! Ausleuvhtung soll bei den BenQ ja generell ned 100% sein, aber das kann man verschmerzen, denk ich...

Der ACER 1951CS ist aber noch interessant...vom Bild her auf jeden Fall besser u satter! Allerdings hatte der Vorgänger, BS, Probleme mit der Interpolation:(
    Wenn diese der CS nicht hat, kauf ich mir wohl den für 370,-!
    Ausserdem: er soll richtige 16.7 Mio. Farben bei 8bit haben! Nicht nur 16.2 bei 6bit...

2 Mal editiert, zuletzt von chrisl79 ()

• Danke für deine antwort :)

Naja die bei alternate sind ja sehr geteilter Meinung :/

einer gibt 5 Punkte und der andere wieder nur 1en!

Bin da auch nen bisschen verunsichert... Aber wie ist denn der BENQ verglichen mit dem NEC 90GX2?

Ich glaube ich werde aber trotzdem beim "BenQ FP93GX" bleiben...

cu

Dave

• Also bevor den teuren 93er nehme, würde ich den 91er nehmen! Grad, wo PCGH sagt, daß KEINE Schlieren vorhanden sind u super Interpolation! Auf mehr kommt es doch nicht an:)

NEC kannste garnicht vergleichen, da die guten erst bei 500,- ca. anfangen! Is dann eher eine Klasse mit Eizo!

Und mit den NEC isses wie bei dem BenQ, 50% schwören drauf, die anderen finden ihn Mist wg. Ausleuchtung, Reaktion, or whatever! Mach Dir mal den Spaß u ließ nen paar Rezessionen bei Alternate *fg*

• Das wirste IMMER u bei JEDEM haben :-x

wie gesagt, wenn Dir die BenQ von Bild u Design gefallen, nimm den 91GX, wenn zuviel Geld hast für keine Mehrleistung, dann nehm den 93GX..ok, hast dann nen schwarzes Gehäuse..gg

oder halt den:-)

2 Mal editiert, zuletzt von chrisl79 ()

• WOW der acer sieht auch nicht schlecht aus! Ach verdammt ist das schwer...

Ich muss mir mal die Bildschirme "live" ansehen! :) Dann kann ich mir vll. ein richtiges Urteil bilden!

mfg

Dave

• Also wenn Dich diese Glossy-Panels (die spiegeln halt wie nen guter alter CRT..gg) nicht stören, dann nimm den ACER! Absolut geile Farben u richtig sattes schwarz:-)
    Weiß halt nur nicht, ob die das Interpolation Problem bei 1024x768 gelöst haben, wenn das eh ned nutzt, dann ja auch egal^^

• Ja NEC 90GX2 ist glaube ich auch Glossy! Aber weis halt leider nicht wie dieser in office/ Video Anwendungen ist...! Oder wie es mit Der Bildqualität aussieht...

Naja wie gesagt werde mir die Monitore mal vor ort ansehen um mir ein richtiges Bild zu machen :)

mfg

Dave

• Hallo,

so habe mir jetzt den BENQ FP93G X gekauft!

Bin total zufrieden:

super Bildqualität/ super Spieleleistung/ Design sieht besser aus als auf den Bidlern :)

Alles was in diesem Forum gesagt wurde stimmt! (Hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen)

Habe trotzdem noch 2 Fragen (richtet sich vll. an die, die den BENQ auch besitzen:

- Ich kann keine Autoanpassung durchführen: Wenn ich die BENQ-CD einlege und das Programm mit dem Testbild starte tut sich nach dem ich die "i-Taste" gedrückt habe gar nix :/

- Wie habt ihr euren Monitor Manuell eingestellt? (Kontrast/ Schärfe/ Helligkeit etc. hab meinen jetzt auf Schärfe: 3 Helligkeit: 30 Kontrast: 50)

mit freundlichen Grüßen

Dave