19" TFT

• Moin
    Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir bald einen 19" TFT zulegen, da meine jetzige 17" Röhre einfach zu viel Platz weg nimmt und zu schwer ist (Lan-Party's...). Er sollte auch zum Zocken geeignet sein.. Ich möchte aber nicht über 300€ ausgeben.. Meint ihr ich finde da was gutes?
    Ich hatte zuerst den Wortmann LCD 900P im Auge (übertragen! *gg*), allerdings hat der nur Analog-Anschluss und das VGA-Kabel ist nicht abnehmbar.. Was könnt ihr mir empfehlen?!

Grüße, Pinoccio

• Für 300 Euro kann ich dir den 19 Zoller AMW M199D empfehlen (ab 279 Euro). Ist mit 8ms voll spieletauglich, hat DVI und ein für ein TN-Panel sehr gutes Bild mit kaum sichtbarer Streifenbildung (bei den meisten TN-Panels sind bei Farbübergängen technologiebedingt leichte Streifen und härtere Übergänge relativ deutlich sichtbar).

Test

Das Teil ist zudem superleicht und sehr flach; man kann ihn problemlos unterm Arm tragen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallöchen.
    Erstmal danke für die Antwort! Deine Vorab-Infos klingen schonmal sehr gut, ich werd mich jetzt ins Ruhe durch den Test lesen.. Weißt du ob man da das Kabel abnehmen kann?

gruß, pino

EDIT: Die Frage hat sich mit den Bildern aus dem Test dann erübrigt... :)

Einmal editiert, zuletzt von Pinoccio ()

• Ich habe mir nun den AMW für 249€ bei Alternate bestellt, müsste in den nächsten Tagen ankommen!

• Ist heute angekommen!! Die Farben sind allerdings im Moment bisschen komisch.. So ist zum Beispiel auf einem Bild mit mehreren Personen ein blauer und ein gelber Pullover super dargestellt, aber Gesichter und alles andere wirken total farbarm, fast grau.. Ich habe die Einstellungen die im Test zum Monitor vorgeschlagen wurden, eingestellt (R:76, B:76, G:76; Helligkeit:40), doch das ändert nix.. Was soll ich tun?!

• Wow die haben aber nen fixen Lieferservice. gestern bestellt, heute da, alle Achtung 8o

Zu deinem Problem: Wie ist der Monitor angeschlossen? Im Test habe ich den Monitor per DVI betrieben. Welche Grafikkarte benutzt du und hast du da irgendwann mal an den Farbeinstellungen gespielt? Ggf. auf Standard zurücksetzen.

Dann schau nochmal nach, ob du ganz sicher die Benutzerfarben im Menü des TFTs auch richtig angewählt hast. Ich erinnere mich dran, dass man das gerne vergessen hat, korrekt abzuspeichern und dann die Einstellungen gar nicht verändert wurden.

Wenn dir die Farben trotz allem nicht passen musst du für dich selber eine optimale Einstellung herausfinden. Ich weiß auch nicht, welchen Monitor du vorher hattest und ob der nicht Hauttöne einfach zu satt dargestellt hat. Daran könnte es ja auch liegen. Allerdings fast grau dürften die Gesichter natürlich nicht sein.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ne, nicht gestern bestellt: Montag!

Ich hab ihnen am analogen Anschluss, muss erst noch nen digitales Kabel kaufen! (es hat nicht zufällig ein User hier eins zu viel?) Ich habe eine Radeon 9800 Pro.. An der Graka hab ich nie rumgefummelt, ist aber gebraucht gekauft.. Vorher hatte ich eine alte Dell-Röhre. Mir ist auch grade aufgefallen, dass rot gar nicht existiert: Es ist dann schwarz oder grau! Wie muss man die Einstellungen denn speichern? (im Menü vom TFT)

gruß, lucien und danke für alle tipps!!

• QUAAAAAAAK!!!!

Das VGA-Kabel ist hinüber.. Hab grad das von meinem Bruder angeschlossen un auf einmal ist alles perfekt!!

• Die 9800pro habe ich auch, super Karte immer noch ;)

Na so einfach kann die Lösung sein :]

Dann viel Spaß mit dem neuen TFT! Und am besten dann digital betreiben, dann wird das Bild noch einen Tacken besser, vor allem Verläufe.

Gruß Rinaldo

• Jo, werde mir auch bald mal nen digitales Kabel holen.. Habe jetzt den Alternate-Leuten geschrieben, die sollen mir dann bitteschön nen neues Kabel schicken!! =)

Und, ja: 9800Pro ist cool! :D