USA NEC 2080UX 1549$ in DE über 2000€

• In den USA kostet der 2080UX locker knapp 500 Euro weniger als in Deutschland.
    Bin zufällig über einen Artikel auf diesen riesigen Unterschied gestoßen. Selbst von der NEC/Mitsubishi Site aus kann man den 2080UX in den USA für 1.549 Dollar aus kaufen. Also als Interessent in Europa kann man mir diesen Preisunterschied nicht klar machen. Ich werd mal eine Mail an NEC/Mitsubishi Deutschland schreiben und mal fragen wie dies denn sein kann. Wenn sich sowas sehe dann möchte ich den schon garnicht mehr kaufen, komme mir einfach nur veräppelt vor.

Anmerkung: Mir ist schon klar das die Geräte in den Staaten günstiger sind, aber nicht in dem Maß (10%-15% sind normal, aber das ist wohl ein Witz ein schlechter).
    Noch was, dort kostet die schwarze Ausführung nicht mal einen Aufpreis, die totale Abzocke.

Prad, falls mein Posting hier nicht richtig ist verschiebe es bitte.

Gruß

riju

3 Mal editiert, zuletzt von riju ()

• Eine Sache die hier gerne übersehen wird, ist dass in den USA Nettopreise angegeben werden. Allerdings ist das selbst mit Steuern deutlich billiger...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Da hast Du recht, da ist aber schon alles mit drin. Selbst wenn ich mir den schicken lassen würde und die 16% MwSt. hier in Deutschland zahle ist es noch ein Schnäppchen im Gegensatz zum Preis der hier verlangt wird

• Zitat

Original von riju
    Selbst wenn ich mir den schicken lassen würde und die 16% MwSt. hier in Deutschland zahle ist es noch ein Schnäppchen im Gegensatz zum Preis der hier verlangt wird

Dann schlägt aber auch noch der Zoll zu und die Luftfracht dürfte auch noch einige Euro kosten.
    Interessant ist natürlich auch, dass der Euro derzeit mehr Wert ist als der Dollar, was den Preisunterschied natürlich noch größer macht.