19" TFT Samsung 9x0BF oder doch ViewSonic VX92x ??

• hallo liebe Forenleser!

ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Guten 19" TFT!
    Habe meinen alten geliebten Belinea 101910 verkauft, weil der schon 3 Jahre alt war und vom der Response-Time zum zocken alles andere als optimal war :O

Nun gut, also ich suche einen TFT der

1. zum zocken sehr gut geeignet sein soll
    2. aber auch zum Arbeiten in Windows ( surfen, Office, Photoshop usw.) geeignet sein soll.

Mein Augenmerk liegt zur Zeit auf den Top-Modellen (??)von Samsung und ViewSonic:
    1 .Samsung SyncMaster 940BF 4ms
    2 .Samsung SyncMaster 930BF 2ms
    3. ViewSonic VX922 3ms
    4. ViewSonic VX924 2ms

Habe das Forum schon rauf und runter gelesen sowie mehrere Testberichte zu Nr. 2,3,4 gelsen, jedoch noch keins zum neuen 940BF gefunden! Wenn ich das aber richtig gesehen habe ist der 940BF der einzige der einen drehbaren Fuss vorweisen kann, was ihn im moment an meine persönliche Nr.1 stellt.
    Der vx924 sowie der 930BF sind ja doch schon einige Zeit auf dem Markt...
    Über den Samsung 960BF hier im Forum konnte ich fast nix positives lesen, obwohl mir seine Features gleich gefallen haben...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, preislich gesehen liegen alle nicht sehr weit voneinander (ca. 50€ max. zwischen den 4/3 ms und den 2ms Modellen)... daher hoffe ich das IHR mir etwas bei meiner unentschlossenheit helfen könnt!!!

Je mehr ihr gelesen habe umso weniger wusste bzw. konnte ich mich entscheiden X(

BITTE helft mir 8o ;) :D

• 1. 940BF hat KEINEN drehbaren Fuss...is halt der 930BF, nur schneller, fehlerfrei u etwas andere Optik (silber statt schwarz u Tasten vorne drauf u ned unten drunter)

930BF würde ich sein lassen, fast alle mit fehlerhafter Firmware...mußte erst Samsung nach Hause bestellen, damit ok ist.

Viewsonic sollen starke Prod.schwankungen haben u somit viele mit Pixelfehlern ausliefern + schlechte Ausleuchtung:-(

Tip: ACER 1951CS oder BenQ FP91GX (der hat zwar auch ned ne perfekte Ausleuchtung, aber ist sehr schnell u schlierenfrei...und nur 260,-!!)

Einmal editiert, zuletzt von chrisl79 ()

• Das mit dem Drehbaren Fuss hab ich im Monitorvergleich gelesen! Evlt. n Fehler?

Den BenQ FP91GX hab ich mir ja noch garnicht angesehn!! Danke für den Tip!!
    Mein Cousin sagte mir der wurde in der neuen PCGames Hardeware getestet und hat ganz ordentlich abgeschnitten!!! LEse mir erstmal die Beiträge zu diesem Teil hier im Forum durch! 260€ ist n ganz schöner Kampfpreis... sollte das einen nicht stutzig machen (wegen Qualität oder so)?

• Zitat

Original von Rebel2k

Den BenQ FP91GX hab ich mir ja noch garnicht angesehn!! Danke für den Tip!!
    Mein Cousin sagte mir der wurde in der neuen PCGames Hardeware getestet und hat ganz ordentlich abgeschnitten!!! LEse mir erstmal die Beiträge zu diesem Teil hier im Forum durch! 260€ ist n ganz schöner Kampfpreis... sollte das einen nicht stutzig machen (wegen Qualität oder so)?

Ja, der hat in der PCGH gut abgeschnitten, auch Interpolation soll gut sein!

Und wg. den 260,-...offiziell kostet der ja auch 299,-, aber man bekommt ihn halt überall scho wesentlich billiger:)

Aber klar, BenQ muß mehr machen, als z.B. Samsung, da die sowieso genug verkaufen, auch wenn teurer:-)

• Hi,

ich habe den 960Bf und super glücklich. Der kann alles und meiner hatte nicht diese Probleme, welche die ersten Geräte der Serie hatten.

Absolut geiles Teil.

• was haltet ihr vom BenQ FP93GX ???
    kennt ihr vielleicht ne Seite wo der getestet wurde? vielelicht auch eine wo der fp91gx durchleutet wurde?

grüße
    Rebel2k