Hallo
Hab mich fuer den S1910 in schwarz (S1910K) entschieden. Habe diesen dann bei DIGITALO.de bestellt da diese Kreditkartenzahlung akzeptierten. Hab nach der Transaktion eine Eingangsbestaetigung per Mail erhalten in der explizit darauf hingewiesen wurde das es sich nicht um eine Auftragsbestaetigung handelt sondern lediglich um eine unverbindliche Infomail. Naja ok , das war Sonntags. Als Dienstags gegen Mittag immer noch nichts gekommen ist hab ich telefonisch nachgefragt. Bei diesem telefonat wurde mir mitgeteilt das es sich wohl um ein Systemfehler handeln muss da das Gerät bereits am Montag das Lager verlassen hat. Natürlich war ich froh über diesen Sachverhalt und wartete gespannt auf den erhalt.
Überaschenderweise kam das Paket noch am selben Tag (Dienstag) gegen Nachmittag an. Super bis dahin!! Nun pack ich den Monitor aus und stell ihn auf klemme an und boote ! Boah super bild aber irgendwas sieht da anders aus! Ah natürlich das Gerät ist doch GRAU und nicht wie bestellt in schwarz. Mist! Also ruf ich bei Digitalo an . Dort wird mir mitgeteil das das so sei wie ich das bestellt habe! Da ich extra ne halbe stunde nach den genauen Bezeichnungen der abkürzungen gesucht habe war ich mir fast 100% sicher das ich den S1910 K <--- K fuer schwarz bestellt hab. Naja nach laengerem hin und her, und beharren der Hotline Mitarbeiter das in Ihrem System keine fehler sein können, das nur ich den fehler gemcht haben konnte (was ja leicht ist nach einer fehlernden Auftragsbestaetigung) fragte ich nach einer Lösung um doch noch an meinen schwarzen S1910 zu kommen. Hierrauf wurde mir dann der Vorschlag gemacht das ich Ihnen den grauen zurücksende und sie nach überprüfung mir den schwarzen zusenden, was allerdings ein paar Tage dauern könnte.
Da ich ja nicht ohne Grund extra einen Haendler mit Kreditkartenzahlung suchte um schnell an das Geraet zu kommen verneinte ich dies und bat darum mir den richtigen zuzusenden und ich wuerde den grauen bei erhalt des andern Rückschicken! Im nachhinein verstehe ich zwar das dies nicht möglich ist, da das gerät ja danch Gebraucht waere. Trotz alle dem fanden wir keine Lösung und ich machte von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch woraufhin am naechsten Tag der Monitor wieder abgeholt wurde!
Nach dem ich nun ein paar Tage darüber nachgedacht habe und mit einigen Leuten ueber solche Probleme geredet habe bestätigt sich mehr und mehr die Vermutung das es schon fast eine Masche diverser Onlineversaender zu sien scheint dem Kunden eine Auftragsbestaetigung vorzuenthalten und Ihnen dann ähnliche Ware (evtl Ware die man nicht aus dem Lager bekommt) zusendet und Ihnen erzählt das es die Bestellte Ware sei!