Hiho,
habe seit einem Jahr den BenQ FP937s+. Ich war bis jetzt immer ziemlich zufrieden mit dem guten Stück
Gestern habe ich aber leider ein merkwürdigen "Fehler" festgestellt, den ich schon als störend empfinde!
Wenn der Monitor min. 5 Std läuft produziert er eigenartige Streifen/Striche, die aussehen, als ob jemand mit dem Fingernagel auf der TFT Oberfläche rumgekratzt hätte. Dies kann ich jedoch zu 100 % ausschließen! Besonders fallen diese Striche bei grauen Hintergründen auf.
Ich habe mal versucht es zu fotografieren. Leider kann man darauf das ganze Ausmaß nicht richtig wahrnehmen. (Störstriche sind oberhalb des Cursors.)
Es sind definitv keine toten Pixel und wenn der Monitor kalt ist, also kurz nach dem Anschalten, sind diese Striche überhaupt nicht da!
Hat jemand einen Rat für mich, was das sein könnte, bzw. was man dagegen tun kann? Ich vermute ein Garantiefall wird schwierig, da die von BenQ doch bestimmt nicht 5 Std. den Monitor laufen lassen!?
Ich muss dazu sagen, dass mir seit etwa einem halben Jahr ein komischer Punkt aufgefallen ist, der sich im Prinzip genauso darstellt, jedoch immer da ist und auch keine toten Pixel sind.
Vielen Dank für eure Hilfe,
r2d2