Tjaaa, hab jetz seit so ca. nem Jahr einen Sony SDM-HS95P und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Da ich nun aber schon öfters nicht drum herum kam ihn zu putzen (er scheint Staub magisch anzuziehn) und ich da diverse Sachen schon gehört habe, mach ich mir Sorgen, dass ich ihn vielleicht 'falsch' putze und damit eventuell mein Display beschädigen könnte. Bisher hab ich ihn meistens, ganz vorsichtig, mit einem feuchten Küchenpapier abgewischt und danach mit einem trockenen nachgewischt, da sonst Kalkflecken entstehen, die man auf der glänzenden Oberfläche sehr gut sehn kann. Also prinzipiell lautet meine Frage: kann ich durch Säubern mit einem 'ordinären' Papier mein Display (auf lange Zeit gesehn) zerkratzen? Habt ihr Tipps (Produkte?) zur Säuberung? Bitte beachtet, dass es sich bei meinem Monitor um einen von diesen mit glattem Display handelt! (weiss nicht ob das der generelle Begriff ist, bei Sony heißt's X-black). Danke im Voraus für jede Antwort!
Wie putze ich mein Display?
-
-
-
-
Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, aber ich wollte eher wissen, ob bei meinem TFT spezifisch etwas zu beachten ist. Sony seh ich btw in der von dir geposteten FAQ gar nicht erwähnt. Trotzdem danke für die Antwort.
-
Mit Rogge ScreenClean und einem Microfasertuch kannst du nichts falsch machen, auch nicht mit einem Sony Monitor.
-
Ok, alles klar. Danke für die Info!
-
Ich hab mir mal dieses Rogge ScreenClean (feuchte Tücher) mit den Microfaserüchern bestellt. Vorgestern wurde geliefert.
Na ja, entgegen den Versprechungen das es keine Schlieren geben soll gibts bei mir ne Menge Schlieren. Egal ob ich mit den Microfasertüchern nachwische oder so trocknen lasse.
Probiert auf nem TFT Medion Bildschirm und nem Dell Notebook.
Sauber wirds, aber Schlierenmässig bin ich enttäuscht.