Hintergrundbild eingebrannt!

• Hey,

habe ein großes Problem. Und zwar hat sich das Hintergrundbild eingebrannt. Hier genaueres dazu und wie es dazu gekommen ist:

Hatte bis vor einigen Tagen noch das Hintergrundbild auf dem Desktop was bei Kauf des Notebooks drauf war und weil es mir auf die Nerven ging habe ich eins mit starken Farben und dem Logo erstellt und als Hintergrund verwendet.
    Ich hatte das Notebook so gegen 00:15 Uhr weiter laufen lassen, jedoch die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und so gegen 15:30 wieder verwendet, da ich ein Programm laufen ließ und das Book nicht ausschalten konnte.

Nachdem ich nach einer Weile festgestellt hatte, dass die Rahmenzüge des Logos auf anderen Hintergründen zu sehen war als ich beim Surfen und durchführen von Programmen war machte ich mir nichts draus da ich dachte Win spinnt und zeigt es nicht korrekt an. Jedoch hatte ich das genauer geprüft und gemerkt, dass sich das Bild leicht in den TFT eingebrannt hat. Habe im Netzt vergeblich nach Lösungen gesucht wie man das wieder entfernt doch was ich lediglich finden konnte waren Sachen wie das Gerät so lange ausschalten wie es an war als sich das Bild eingefressen hat und andere sagen das selbige, jedoch nur, dass das Hintergrundbild auf weiss gestellt werden soll und nicht aus sein soll.

Nun wollte ich hier direkt und genau fragen, ob es eine Möglichkeit gibt auf die man sich wirklich verlassen kann bzw. es Tools gibt die den TFT flashen und die Pixel dadurch wieder rund laufen.

Es handelt sich um das Acer Extensa 3002WLMi [15,4" WXGA Acer CrystalBrite TFT LCD]

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke