IIyama Prolite 481s gegen EIZO L985EX

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob das hier 100% reinpasst, aber ich habe keinen besseren Platz gefunden.


    Ich könnte den EIZO L985EX für ca. 350 € bekommen. Das Gerät ist so gut wie neu.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Lohnt sich der Austausch des Prolite 481s gegen den EIZO? Ich meine Ist das Bild des EIZO besser usw.? Zum zocken wird er sicherlich schlechter geeignet sein aber das ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich zocke nur selten.


    Über eure Hilfe bei der Entscheidung würde ich mich freuen.


    Gruß Jack

  • Also wenn zocken keine Priorität hat, warum überlegest du noch?


    Natürlich ist der 21,3" Eizo L985EX mit Highend S-IPS Panel von Hitachi, der 6-Achsen-Farbkontrolle + 10 Bit Look-up-Tabel dem Iiyama 481s in der Bildqualität deutlich überlegen. Der Eizo L985EX spielt in einer ganz anderen Liga und für 350,- ist der L985EX ein super Schnäppchen.