Eignet sich ein 24 Zoll Monitor zum spielen?

• Hallo allerseits ich wollte mal fragen ob sich ein 24 Zoll Monitor zum spielen eignet???
    Ich hatte an den Samsung SyncMaster 244T gedacht.
    Von der Reaktionszeit scheint er ja gut zu sein doch ich frage mich wie das mit der Auflösung ist denn der Monitor hat eine Auflösung von 1920*1200.
    Die anderen Auflösung also die kleinen mit den man ja meist spielt also 1600*1200 oder 1200*1024 werden dann ja nur emuliert (war das Wort glaub ich). Man sieht ja bei den emulierten Auflösung meist nicht mehr alles so scharf. Deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mit solch ein großen Monitor zum spielen oder ob sich diese eigentlich nicht eignen denn nen verschwommenes Bild möchte ich nich haben.

Link zum Monitor

Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

• Lies dir einfach mal den Testbericht zum Eizo S2410W Seite 7 und 8 durch. Die beschriebenen Eigenschaften und Anforderungen treffen im Großen und Ganzen auf alle 24 Zoll Displays mit VA-Panel + Overdrive zu.

• hallochen =),

ich hab das selbe problem, versuche herauszufinden, ob der samsung syncmaster 244t zum spielen taugt und ob meine hardware zureicht??

es ist auf jedenfall von der graka mit abhängig, meine grafikkarte hat lt. user-manuel eine native auflösung bis 2048x1536 bei 16,7m colors und 60hz, schließt auch die vom tft, 1920x1200, mit ein.

meine hardware ist folgende:

CPU

AMD Athlon 64 3000+ Box
    Sockel: 754, Taktfrequenz: 2000 MHz, Prozessorkern: Newcastle, L1-/L2-Cache: 128/512 KB, Bustakt: 800 MHz (HyperTransport).

Grafikkarte(Beschreibun vom Herseller):

Gainward PowerPack! Ultra/2400 "Golden Sample" GLH basiert auf der NVIDIA GeForce 6800 GT GPU und wurde mit 256 MB GDDR3 Speicher mit einer Zugriffszeit von 1,6ns ausgestattet. Gainward sprengt die normalen Spezifikationen einer 6800 GT Karte und tituliert die AGP Grafikkarte mit "Goes Like Hell". Mit einem 400 MHz Chip-, 1,2 GHz Speichertakt, 16 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung beschleunigt die Grafikkarte selbst modernste DirectX 9 Spiele auf ein höllisch heißes Tempo und genügt damit auch anspruchsvollen Hardcore-Zockern

würde diese hardware ausreichen???

ich will den tft vorwiegend für egoshooterspiele benutzen

würde sich dieser eignen, auch mit diesen a-si tvt/pva panel?
    was bedeutet dieses a-si?
    ich war bisher eine 21" röhre gewöhnt(30cm höhe)

viele fragen, hoffentlich kann jemand helfen
    mit freundlichen grüßen

bliedtner frank 8o ?(