Ich habe seit vorgestern meinen Samsung 191T, und bei einigen Farben (besonder hier im Prad Board bei hellblau und grau) muss ich feststellen, das ich einige vertikale, ca. 5-10mm breite Komplettstreifen habe, die zwar sehr unauffällig sind, innerhalb dessen Grenzen das Bild nach oben fliesst... oder schwimmt. Es ist halt ein wie ein Flimmern das aufwärts geht.
Ist das Bauartbedingt, ein Fehler oder taugt meine GraKa nichts?
Auto Adjustment ohne Effekt.
-
-
-
Bauartbedingt sicher nicht.
Auto Adjust war schon der richtige Weg, da vermutlich Clock und Phase nicht richtig synchronisiert sind. Ich denke, man kann diese Parameter bei dem Monitor auch manuell über das OSM einstellen falls AA nicht befriedigend funktioniert. -
Ist Deine Wiederholfrequenz auf 60Hz eingestellt? Probier damit ein bisschen rum. Und immer schön Auto-Adjust drücken.
Manche TFTs laufen mit 60, manche mit 75Hz besser. Liegt auch teilweise dran, dass die Grafikkarten (vor allem GeForce, das sagt zumindest der NEC Support) ein schlechtes Signal liefert, das nicht immer den idealen 60/75 hz entspricht. -
Super, der Fehler ist nicht mehr sichtbar.
Habe von 60 auf 70Hz gestellt....Lässt sich zusammenfassend sagen, das das Auto Adjustment wohl nicht so dolle ist...
Danke für die Ideen!