Hallo!
Ich wollte mir einen TFT Monitor zulegen (hauptsächlich für Spiele und Internet)
Anfangs wollte ich mir einen Viewsonic VX922 oder VX924 holen aber bin dann auf die Samsung Monitore 930BF,960BF und 940BF.
Ich hab im Forum schon ein bisschen nachgeforscht und heraus gefund das der 940BF der nachfolger vom 930BF ist. Ist der 960BF jetzt der nachfolger vom 940Bf oder wie?
Und wo liegen die Unterschiede (ausser Pivot und Höhenverstellung) zwischen 940BF und 960BF bzw. welcher ist besser hinsichtlich Helligkeitsverteilung usw.
Ich hatte vor max. 400€ auszugeben.
Schonmal im voraus danke für die Antworten.
P.S.: Bin auch für andere Monitore offen!
Verwirrung bei Syncmaster Modellen?
-
-
-
kenn mich leider net damit aus, aber der 940er sieht ja schon einen Tacken
aktueller aus - so designtechnisch. Ausserdem ist der Rand des 960ers fast
doppelt so breit ... naja nicht ganz, aber sieht schon deutlich "üppiger" -
930BF -> 960BF -> 940BF so ist - glaube ich - die Reinfolge.. Warum wieso weshalb, weiß ich auch nicht
Alle von dir genannten TFT`s, sind definitiv Spieletauglich.
Die Viewsonic`s sollen aber keine gute Bildqualität haben.
Und bei den Samsungs würd ich lieber die Finger von lassen, sollen nämlich Geräusche und anderen Ärger machen (hab ich zumindest gehört, kann mich aber damit natürlich auch irren :D).Du solltest dir die TFT`s am besten mal Live anschauen. In einem Media Markt oder anderen Geschäften. Dort kannst du dir einen viel besseren eindruch bezüglich der Bildqualität und Helligkeitsverteilung machen.