Welche TFT-TV sind als PC Monitore besonders gut geeignet?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT-TV, welches auch gut als PC Monitor funktioniert. Ich denke da so an 30 oder 32 Zoll. Habt ihr da ein paar technische Infos oder Kaufempfehlungen?

Welches ist das zur Zeit günstigste Gerät, welches hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Danke,
    Cl25.

• Als PC-Monitore sind viele LCD TVs geeignet. Meist per VGA.

Nur wenige TV Geräte unterstützen jedoch DVI/HDMI Verbindung. LG ist einer der wenigen Hersteller mit bekanntermaßen guter DVI Unterstützung bei PC-Zuspielung (60Hz).

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ich suche auch die eierlegende Wollmilchsau.

Die gibt es aber nicht, und die Bewertungen, von wem Sie auch sind, sind subjektiv behaftet. Jeder hat ein anderes Empfinden.

Ich schwöre auf Samsung und Toshiba, Andere haben wiederum andere Lieblingshersteller.

Wenn du Kohle hast kauf Löwe oder Philips.

Das spezifische Modell musst du dir dann schon selbst auswählen.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von domian ()

• Zitat

Original von domian
    ich suche auch die eierlegende Wollmilchsau.

Die gibt es aber nicht, und die Bewertungen, von wem Sie auch sind, sind subjektiv behaftet. Jeder hat ein anderes Empfinden.

Das ist immer so. Dennoch gibt es ein paar objektive Kriterien, die nichts mit dem persönlichen Empfinden zu tun haben. Z.B. technische Möglichkeiten, die einige Geräte bieten, andere aber nicht. Wie die erwähnte PC-Zuspielung per DVI.

Zitat

Original von domian
    Ich schwöre auf Samsung und Toshiba...

Warum?

Ich frage, weil Du oben schreibst, daß Du selbst auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bist, es diese aber nach Deiner Aussage nicht gibt (ich stimme in diesem Punkt zu).

Zitat

Original von domian
    Wenn du Kohle hast kauf Löwe oder Philips.
    ...

Wenn es um ein möglichst gutes TV-Gerät (für PAL Darstellung) geht, stimme ich auch hier zu.

Die Frage zielte aber auf eine möglichst gute PC-Konnektivität des TV, und da stimmt das nicht zwangsweise.

Ich selbst habe einen Philips und einen Samsung LCD TV. Der Philips ist definitiv der bessere TV, der Samsung aber der deutlich bessere PC-Monitor, wenn auch "nur" per VGA Anschluß. Zum Glück ist das PC-Bild des Samsung per VGA so gut, daß man m.E. auf DVI-Zuspielung verzichten kann.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.