Pixelfehler verschwunden

  • So hallo Leute,


    Bin seit Donnerstag 9.März Besitzer eines Acer Travelmate 4652, und gleich beim Start habe ich festgestellt, dass das Display mehrere Pixelfehler hat.
    Aber jetzt ein paar Tage/Gebrauchsstunden ist davon kein Einziger mehr zusehen, und glaubt mir ich hab genau hingeschaut (Lupe), auch kein Farbiger mehr


    hab jetzt mehrere Male gegoogelt und immer wieder auf das gleiche gestoßen,


    Pixelfehler verschwinden nicht.


    Aber bei mir sind se verschwunden, und zwar nicht nur Farbige sondern auch Schwarze, und nicht nur ein paar sondern extrem viele.

  • Dann freu dich :D


    Ne, ähm, von Pixelfehler die Verschwinden hab ich auch nicht nichts gehört.
    Vielleicht hast du ja Staub oder ähnliches gesehen :D?

  • klar freu ich mich, aber ich hab halt überall gelesen, das es extrem selten passiert das Pixelfehler verschwinden und wenn dann vereinzelt.


    und staub war es bestimmt nicht was ich da gesehen habe

  • Hallo,


    das auf dem Bild sieht für mich eher wie Schrammen o.ä. aus, weniger wie einzelne Pixelfehler.


    Falls es Pixel sind: Normalerweise bleiben tote Pixel auch tot. Es soll aber tatsächlich hin und wieder passieren, dass ein Transistor (?) nur kurzzeitig nicht funktioniert hat und nun wieder korrekt schaltet.


    Es grüßt
    Bluebull

  • re: Elija


    Ich hab keine Ahnung WAS das da auf deinem Bild für Störungen sind aber Pixelfehler sind das keine (jedenfalls hab ich derart skurile Pixel noch nie gesehn). Schaut mir mehr nach einer dieser obskuren Windows-System-Maken aus die sich niemand erklären kann. Wenn man sehr lange Zeit mit Windows gearbeitet hat (egal welche Version) weiß man, daß in unregelmäßigen Abständen nunmal einfach 'Dinge' geschehen die für niemanden nachvollziehbar sind und (meist) genauso schnell und unvermutet wieder aufhören wie sie begonnen haben.

  • Hallo,


    habe mir das Bild nochmal richtig angeschaut und es sieht dem Display eines PDA meiner Freundin, der unglücklicherweise mal hart auf eine Tischkannte gefallen war, verdächtig ähnlich. Mit anderen Worten: Glasbruch bzw. Beschädigung der TFT-Matrix. Wenn das Teil bei Dir so angekommen ist, würde ich dies SOFORT reklamieren! Vermutlich ein Transportschaden.


    Wurstdieb: Windows hat zwar einige Macken (seit Win2000 zum Glück nicht mehr ganz so viele ;), aber solche Darstellungsfehler gibt es m.W. nicht. Ich denke inzwischen aber auch, dass es keine Pixelfehler sind. Siehe oben.


    Es grüßt
    Bluebull

  • re: Bluebull


    Zitat

    Mit anderen Worten: Glasbruch bzw. Beschädigung der TFT-Matrix.


    Aber er hat doch gemeint, daß diese 'Störungen' wieder vollständig verschwunden sind - Dann kanns ja wohl kein Glasbruch o.ä. sein!?! ?(

  • ne also Glasbruch ist es auf keinen Fall, und wie gesagt, die Fehler giengen schritt für schritt weg, so dass ich zuerst dachte ich täusche mich und es sind immer noch genauso viele wie am anfang.


    Aber dann wurden es immer weniger, und schließlich hab ich das aktuelle Displaybild mit dem Bild verglichen das ich am Anfang geschossen hab, und siehe da, es waren tatsächlich weniger.

  • Hallo,


    also alles "in Butter" jetzt, oder hast Du immer noch vereinzelte Streifen?


    Na ja, auch wenn es kein Glasbruch o.ä. ist, diese - ich nenne sie jetzt mal so - Bildelemente sind nicht in Ordnung und auch keine gewöhnlichen Pixelfehler. Wenn Du insgesamt trotzdem zufrieden bist, dann ist ja alles klar. Falls aber nicht, würde ich keine Zeit mehr verlieren und den Monitor reklamieren.


    Es grüßt
    Bluebull