Samsung 191T eben abgeholt und angeschlossen

• Nach 2 monatigem elendem, schrecklichen und selbszerstörerischen WARTEN ist er nun endlich da!

Erster Eindruck: man ist dass viel Geld
    Zweiter Eindruck war: Boah ist der Leicht.
    Dritter Eindruck: Wie hoch war wohl der Kilopreis?

Nach der Arbeit gleich abgeholt kurz die DIN 7 Dreiseitenmanual gelesen und nun kam endlich der DVI Ausgangan meiner fast schon betagten Hercules GT2 pro 64mgb zum Zuge (den alten Iiyama 450pro(war zufrieden) 19"CTRklopper vorher in die Ecke gehievt). Computer angeworfen und...
    ...es scheint alles perfekt.
    Kein Pixelfehler, kein brummen- absolut lautlos :)

Das Bild wirkt wunderschön ruhig und augenschonend. Wüßte nicht, ob ich da noch was verstellen soll. Buchstaben sind wunderbar zu lesen, Farben wirken satt. Kann noch nicht sagen ob er höhenverstellbar ist- werde weiterberichten.
    greetz duffy

• Wenn ich AOE starte und das Spiel losgehen soll, bleibt der Bildschirm anschließend schwarz! Was mach ich falsch? Bei anderen Spielen geht alles...

• Also mit DVIausgang und verschiedenen Grakka-Treibern reagiert der Monitor unterschiedlich- jeden falls ´gabs bei meinem DVI immer Probleme mit irgenwelchen Frequenzen, eben dem Wechsel der Bildschirmauflösung. Dass funktioniert nun mit dem Analoganschluss schneller und fehlerfrei. Kann jetzt erst alle Menüfeinabstimmungen nutzen. Nur beim scrollen gibt es einen sichtbaren schwarzweißwechsel, der gewöhnungsbedürftig etwas stört. Genauso wie die Verzöferungen beim Wechsel der Bildschirmmodi.
    Ansonsten ist dass Bild wirklich sehr groß, irgendwie höher, es wirkt mehr quadratisch :).
    Naja, werd ihn wohl behalten :).
    Habe ihn übrigens in Silber genommen, weil mir Schwarz wg TCO 95 irgenwie zu unsicher war :baby:
    Obgleich Schwarz meine erste Wahl war.
    Zocken geht EINWANDFREI, kann da @Morphium(den ich mit meinen zahllosen Doppelpostings gerade eingeholt habe :D ) nur zustimmen,
    greetz duffy

• Offizieller Beitrag

Welche Einstellungen nutzt Du denn unter Grafikkarteneinstellung? Ich weiß natürlich nicht wie es bei Deiner Karte aussieht, aber da sollte was von Monitorskalierung (digital) stehen. Und dann solltest Du die gleiche Einstellung im Monitormenue suchen und dem Gerät mitteilen, wie skaliert wird. Wenn das Bild quadratisch wirkt, vielleicht ist da eine Einstellung nicht korrekt?

Es wäre doch bescheiden, wenn Spiele nur unter dem Analoganschluss gut laufen.

Dass bei 25 ms beim Scrollen dennoch Farbveränderungen auftreten, finde ich überraschend.

War eigentlich ein digitales Kabel beim Monitor dabei?

• Habe 1024x768, True Color bei 60 Hertz eingestellt. In der Anleitung wird immer von dem Einstellen der Videofrequenz auf der Karte gesprochen. Weiß nicht was damit gemeint wird ? Auf welcher Registerkarte bei Nvidiakarten finde ich das mit Monitorskalierung ?
    Videofrequenz war zwischenzeitlich zu hoch--in der Anleitung:
    "Diese Meldung erscheint, wenn das Signal von der Videokarte die maximale Auflösung und Frequenz übersteigt.
    Stellen Sie die dem Monitor angemessene maximale Auflösung und Frequenz ein."
    ?(
    greetz duffy

• Offizieller Beitrag

Also ich verwende den aktuellen Nvidia Referenztreiber!

Rechter Mausklick auf den Desktop -->

Eigenschaften --> Reiter Einstellungen --> erweitert --> Reiter Geräteauswahl --> (wenn das Gerät digital verbunden ist, ist vor "digitales Anzeigegerät" ein Punkt) --> Geräteeinstellungen --> Monitorskalierung auswählen!

War denn jetzt eigentlich ein digitales Kabel im Lieferumfang dabei?

• Probiers gleich aus.
    JA, beide KAbel Vga und Dvi waren schon am Monitor angeschraubt. Bei Dir nicht ?

• Benutze den WinXP Referenztreiber von Nvidia. Habe und hatte Punkt bei "Digitales Gerät" und bei Monitorskalierung.
    Bildschirmauflösung lässt sich nicht > 1024 x 768 stellen. Beim Versuch gibt es 5 sec schwarzes Bild, LED leuchtet und dann ist er wieder bei 1024 x 768.
    Wüsste nicht wo ich noch was anpassen kann. Vieleicht liegt es an der Karte und (oder) dem Treiber.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von duffybarracuda
    Habe heute meinen Samsung SM 191T bekommen und da sind auch alle Anschlüsse zum aufstecken, nichts fest angebracht oder verschweißt.
    Sollte man vom Porschestück eigentlich auch erwarten.

Dies war ein Posting von Dir an anderer Stelle. Was denn nun fest angebracht oder nicht? Oder nur beide Kabel angeschraubt, aber wenigstens zum abschrauben? Ich habe leider keinen 191T :(

Bei meinem musste ich meine Kabel schon selber anschrauben!

• Waren beide angeschraubt und können auch abgeschraubt werden. Lasse erstmal beide dran, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich ihn betreiben werde. Laut Ct soll er im Analogmodus auch sehr gut laufen.
    greetz duffy

• Werde auf jeden Fall nochmal da anrufen.
    Mir gefallen bei dem Gerät die hellen LED- Anzeigen überhaupt nicht. Beinahe wie Laser 8) )

• Offizieller Beitrag

Hey Duffy!

Habe gerade gesehen, dass Du den Monitor auf Ebay anbietest. Wieso verkaufst Du das Gerät denn wieder? Bzw. warum hast Du denn das Teil nicht innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt?

Hast Du schon einen neuen Monitor?

• Zitat

Original von duffybarracuda

Zocken geht EINWANDFREI, kann da @Morphium(den ich mit meinen zahllosen Doppelpostings gerade eingeholt habe :D ) nur zustimmen,
    greetz duffy

Ich hol dich schon wieder ein, keine Sorge :D

• Hi Duffy,

für wieviel ist dein 191T bei eBay weggegangen? Hat es sich wenigstens gelohnt?

Gruß, Morphium